Friday Fives – Novemberfülle

You are currently viewing Friday Fives – Novemberfülle

Da ich mich diesem Monat ja der Fülle in meinem Leben widmen, möchte ich diese auch in vielen Bereichen beleuchten. Deshalb werde ich diesen Monat die Friday Fives wieder beleben, allerdings nur für mich ohne Verlinkung. 

Diese Woche war recht durchwachsen, weil sie teils Ferien, teils Feiertag und teils Arbeit war. Weil ich wieder etwas verkühlt, verspannt und vermuskelkatert war. Aber nein, ich wollte den Fokus ja umlenken, also hier nun, wofür ich diese Woche dankbar bin:

1 – Datenight. Am Mittwoch war ich mit dem Liepsten auf einem Konzert von Mogwai, einer Band, die uns schon seit Anfang unserer Beziehung begleitet, die wir in Edinburgh schon live erlebt haben und deren Musik uns durch die Geburt von Miniklein begleitet hat. Wir haben nicht nur die Musik, sondern auch die Zeit zu zweit sehr genossen.

2 – Gespräche. Momentan durchlebe ich eine sehr durchwachsene Phase des Mutterseins von drei Kindern. Es ist fordernd und anstrengend und ich gehe oft an meine Grenzen. Gespräche zu führen mit Menschen, die mich verstehen, tut mir dabei enorm gut. Und es zeigt mir vor allem, dass ich ja nicht allein bin. Auch ein Zeichen von Fülle.

3 – Resonanz. Seit dem 1. November läuft mein kostenloser Online Kurs Elternbegleitung und ich habe schon sehr viele schöne Feedbackemails bekommen. Das beglückt mich sehr und macht viel Freude.

4 – Krippe & Babysitterin. In der Krippe fühlt sich Miniklein sehr wohl, er geht mit Freuden hinein und bleibt dort problemlos. Das ist wunderbar. Jeden Dienstag und Freitag, wenn ich Spielräume habe, wird Miniklein von der Babysitterin abgeholt. Manchmal passiert es, dass ich mitten im Spielraum auf die Uhr sehe und um 11Uhr denke: Jetzt wird er abgeholt. Und dann bin ich dankbar, dass er sich so gut mit ihr versteht, dass sie so liebevoll ist und dass das alles so gut funktioniert. Ich denke viele Eltern wissen, wie wertvoll es ist, wenn man das eigene Kind gut versorgt weiß, während man selbst seiner Arbeit nachgeht.

5 – Ali. Am Spielplatz sitzen. Das bunte Laub sehen. Die Sonne einatmen. Den blauen Herbsthimmel betrachten. Und erkennen, wie erfüllt das eigene Leben ist. Atmen. Lächeln. Innehalten. ALI.

Wofür seid Ihr diese Woche dankbar ?

Schreibe einen Kommentar