Friday Fives – novemberkrank

You are currently viewing Friday Fives – novemberkrank

Diese Woche war weniger Fülle, dafür mehr Leere. Meine ToDos türmten sich auf waghalsigen Bergen während Miniklein krank von der Krippe daheim blieb und mich jammerig wenig arbeiten ließ. Nun bin ich in den letzten Zügen der Vorbereitung meines Workshops morgen und merke, dass mir eine ganze Woche Arbeit fehlt. Ein guter Moment um mal innezuhalten und an das zu denken, wofür ich dankbar war diese Woche.

1 – humorvolle Spielraumeltern. Da gibt es natürlich solche und solche Eltern im Spielraum. Ich freue mich immer über ein bisschen Humor zwischendurch und mag es, wenn wir neben den Beobachtungen auch einfach mal herzlich lachen können. Meine Freitagsgruppe lädt eigentlich immer dazu ein, das macht mir im Vorfeld schon gute Laune.

2 – entspanntes Laternenfest. Gestern wurde das Laternenfest der „Rockgruppe 3“ von Frau Klein nachgeholt. Sie haben eine kleine Rockaufführung gebracht und auch sonst war es wenig traditionell sondern entspannt lustig und gemütlich. Miniklein blieb daheim beim Liepsten, Herr Klein wollte unbedingt mit und habe es einfach nur genießen können mit den Großen unterwegs zu sein. Schön war das.

3 – meinen Liepsten. Das schreibe ich zwar immer wieder, aber man kann dafür ja auch immer wieder dankbar sein. Diese Woche hat er mir sehr geholfen mich freizuschaufeln für etwas Arbeitszeit, damit ich nicht ganz so ins Rudern komme. Das war wirklich wertvoll.

4 – Anmeldungen, Ideen und Gedanken. Die ganze Woche über trudelten immer noch Anmeldungen ein, so dass wir morgen eine feine Gruppe werden für den Workshop. Ich habe viele Ideen gewälzt und mir Gedanken gemacht und hoffe alles irgendwie in der angedachten Zeit unterzubringen. Und ich merke, dass ich mich auch schon sehr darauf freue.

5 – Selbständigkeit der Kinder. Herr Klein will immer öfter allein von der Schule heimkommen, was mir den Tag ungemein erleichtert. Ich bin aber immernoch immer wieder verzückt, wenn er da so ganz allein die Stiege hinaufkommt. Mein kleine großer Bub. Und Frau Klein marschiert immer mehr allein durchs Haus, besucht andere Kinder, isst hier und da mit und ist schon recht auf sich gestellt. Miniklein will immer öfter aufs Klo gehen, weil ihm das einfach Spaß macht und wenn er ein Getränk ausschüttet, dann holt er einen Lappen und wischt es weg versucht es wegzuwischen. Das ist sehr süß und erheitert mich sehr. Abends oder nachts wollen alle viel kuscheln, da merke ich, dass die Selbständigkeit schrittweise vorangeht und manchmal auch noch Nach(t)arbeit braucht. Das ist okay und ich genieße es zuweilen.

So und mit dieser großen Portion Dankbarkeit und Glück mache ich mich nun an die restliche Arbeit für morgen. Habt ein feines Wochenende, Ihr Lieben!

 

 

Schreibe einen Kommentar