Friday Fives

IMG_4967Nach einem Ausfall letzter Woche wegen Heimaturlaub bin ich heut nun wieder in aller frische dankbar und zufrieden zurück. Und das waren die Momente, für die ich in den letzten Tagen dankbar war:

1 – reisefreudige Kinder. Es war wirklich angenehm mit den Kindern so eine lange Reise zu machen. Sie waren sehr entspannt, soweit man das auf einer 10-stündigen Zugfahrt sein kann. Aber auch vor Ort, die viele Herumfahrerei haben sie sehr gut mitgemacht und ich war gleich nochmal dreimal verliebt in sie.

2 – GuteZeitenErinnerung. Am Sonntag fuhr ich noch erinnerungsträchtig nach Magdeburg und mir wurde sofort etwas warm ums Herz. Ich habe gemerkt, was ich doch für eine schöne Zeit dort gelebt habe. Studium, Lieben und Leben. Es tut gut, einen Ort so warm und herzlich in Erinnerung zu haben, auch wenn natürlich die Zeiten auch mal stürmisch waren. Und ich weiß auch, dass viele Magdeburg ganz furchtbar schrecklich finden. Aber für mich ist es nicht die Stadt an sich, sondern das Leben, das ich dort gelebt habe.

3 – fröhliche Heimkehr. Es war so schön zu sehen wie fröhlich und freudig man begrüßt wird, wenn man eine Woche nicht Zu Hause war. Abholkommando am Bahnhof, fröhliche Gesichter im Haus. Zu wissen, wo Zu Hause ist, ist ein wunderschönes Gefühl. Meins ist hier. In dieser Stadt in diesem Haus bei meiner Familie und meinen Nachbar*innen.

4 – Frühlingsradelei. Der Frühling hält ganz langsam Einzug und ich konnte wieder mit dem Rad meine Wege erledigen. Ich fühle mich da so viel freier als in den U- und Straßenbahnen. Wunderbar! Ich bin so dankbar, den Winter mal wieder im Großen und Ganzen geschafft zu haben.

5 – Zeit zum Malen. Das Herzbuch für Herrn Klein kann endlich weitergestaltet werden. Zeit wirds, denn sein Geburtstag ist nur noch eine Woche weg. Und es macht so Freude daran zu arbeiten. Ich bin momentan wirklich dankbar für jede Minute Zeit zum Kreativsein.

Und jetzt auf in ein schönes gemütliches Wochenende zu Hause !

Schreibe einen Kommentar