Friday Fives

IMG_3231

Schon wieder Freitag nach einer bildschirmreichen Woche. Also die Friday Fives getippt und dann aus die Kiste. Dafür war ich diese Woche dankbar:

1 – Zwei Tickets zur Buch Wien. Dafür musste ich auf Twitter nur einen Tweets der Büchereien Wien retweeten. Das hatte ich recht schnell vergessen, umso überraschter war ich dann, gewonnen zu haben. Die zwei Tickets bescheren mir morgen eine kleine Auszeit um mit einer Freundin die Wiener Buchmesse zu besuchen. Yay.

2 – Shiatsu. Wir haben ja viele verschieden kompetente Leute hier im Haus. Somit auch eine Shiatsu Schülerin, die mir am Dienstag eine wundervolle Massage gab. Ich war danach so unglaublich tiefenentspannt, dass ich die zwei Etagen nach oben fast schwebte.

3 – Motivation für den Wegbegleiter. Das Fertigstellen des Wegbegleiters „Dein Jahr 20DU“ war ja leicht holprig, worüber ich mich in den 12von12 am Dienstag etwas ausgelassen habe. Darauf gab es aber sehr liebe Rückmeldungen, die mir die Motivation zurück gebeamt haben. Danke dafür, Ihr Lieben!

4 – Eine kuschlige Frau Klein. Herr Klein war ja nie so ein kuschliges Kind. Immer eher wuselig und unruhig, Umarmungen nur dann abholend, wenn etwas unangenehm war. Frau Klein hingegen ist momentan sehr kuschelsüchtig, was ich sehr angenehm finde. Das sind oft Momente, die mich wieder zur Ruhe bringen, alles „Ich müsste eigentlich noch“ stoppt dann, weil ich diese Augenblicke für so heilig empfinde. Das genieße ich sehr.

5 – Ein fröhliches Kindergartenkind. Ursprünglich hatte ich ja mal beschlossen, dass Herr Klein freitags daheim bleiben soll. Weil er da immer schon so müde und überdreht ist und ich ihm zu Hause etwas Ausgleich zum strukturierten Kindergarten bieten möchte. Aber immer wieder sagt er nun, dass er doch lieber hingehen will. Und zwangsbeglücken möchte ich ihn auch nicht. Ich freue mich eher darüber, dass er offensichtlich gern hin geht. Das ist mir sehr sehr wichtig und ich bin dankbar, dass es so ist.

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar