Friday Fives

Diese Woche fällt es mir vermutlich am allerschwersten Dinge zu finden, für die ich dankbar bin. Aber ich bin überzeugt, dass es gerade in solchen Zeiten so wichtig ist sich eben genau darauf zu fokussieren. Was läuft gut, was ist angenehm und schön. Deshalb will ich auch heute an meinem Ritual festhalten.

blatt

1 – Menschen. Am Sonntag schauten wir den Film „Tracks“ und er hat mich sehr berührt aber auch fertig gemacht. Ähnlich wie „Into the wild“ und an einem Punkt dachte ich mir: Der Mensch ist ein Herdentier. Wir sind nicht dafür geschaffen ganz allein und einsam zu leben, das packt der Mensch nicht. Und ich bin unendlich dankbar für das Leben mit so vielen tollen Menschen und dem Gefühl, nie allein sein zu müssen. Auch wenn ich das manchmal gern bin.

2 – Familie. Meine kleine feine Familie hier ist mein ein und alles, aber ich sehe auch gerade bei anderen wie wertvoll es ist, dass man in Krisensituationen eine Familie hat, die einen stützt und zu einem steht. Es ist nicht selbstverständlich dass das Leben so geht, dass man irgendwann zum „richtigen“ Zeitpunkt den „richtigen“ Partner hat und Kinder bekommt, dass alles glatt läuft und man zufrieden und glücklich ist. Umso dankbarer bin ich heute, dass ich dieses Glück leben kann.

3 – Gesundheit. Ist auch nicht selbstverständlich. Unendlich dankbar dafür.

4 – Internetmenschen. Gestern kam ein riesiges Paket hier angeflogen. Beim Twitterwichteln dabei zu sein ist eine Sache, aber dort Packerl zu bekommen, die sich auf mich als Person beziehen und nicht nur irgendein Klimbim enthalten, den man jedem schenken könnte, das finde ich sehr toll. Das Internet kann schon ein toller Ort sein.

5 – Austausch. Und wie schon so oft erwähnt bin ich auch diese Woche wieder sehr dankbar für den Austausch mit Gleichdenkenden Menschen. Zu sehen, dass man in seinem Gedankenwirrwarr nicht allein ist, dass viele eben ähnliche Sorgen, Zweifel und Bedenken hegen und pflegen gibt mir das Gefühl, dass ich nicht komisch bin, sondern quasi fast schon normal. Und nur darin bisserl komisch.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest from Instagram

Copyright © 2018 · Theme by 17th Avenue