Spaß 21/13 – Advent, Advent

OLYMPUS DIGITAL CAMERAHaltet mich ruhig für bekloppt, aber ja- ich bastle bereits an Adventskalendern. Hey – hier in Österreich gibt es seit Juli Lebkuchen. Ich bin also fast schon spät dran!
Und aus diesem Grund will ich Euch im heutigen Spaß am Dienstag zeigen, was ich da so bastle.

 
Herr Klein bekam letztes Jahr von Oma einen Holzzug mit 24 Waggons zum Befüllen als Adventskalender. Der wird nun immer und immer wiederverwendet. Da brauche ich nichts basteln. Dafür habe ich mir aber überlegt, den Großeltern Kalender zu basteln. Weil die so weit weg wohnen und sich immer freuen, an unserem Familienleben irgendwieauchimmer teilhaben zu können.

Deshalb wird sich hinter jedem Türchen eine Aussage, ein Satz, eine Anekdote verbergen. Das meiste natürlich von Herrn Klein gesprochen, denn seine Sprache ist gerade an einem sehr sehr witzigen Entwicklungsstand angelangt.

IMG_5943

Eigentlich hat der Kalender aber gar keine Türchen. Weil mir die Schnitzerei mit dem Cutter für meine schiefen Augen zu mühsam ist. Also habe ich kurzerhand überlegt die Türchen festzuschnüren. Das geht recht einfach mit dünnem Garn und 4 Nadelstichen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Also noch ein Stückchen Arbeit. Soweit man das Arbeit nennen kann. Denn was Freude macht, belastet nicht…

Wie haltet Ihr das mit den Adventskalendern? Bastelt Ihr selber ? Habt Ihr Selbstbefüllbare? Und was tut Ihr da so rein ?

Flattr this!

Comments

  1. Ramona says

    So eine tolle Idee! Ich bastle mal oder befülle wieder. Letztes Jahr habe ich einen gemalt. Immer verschieden. Ich habe noch keine Idee für dieses Jahr. Mal sehen.

  2. rage says

    ich hab dem mann letztes jahr einen adventskalender aus bunten sternen aus farbig-durchsichtigem pergamentpapier gemacht, die dann gleichzeitig die weihnachtsdeko waren… in die mitte habe ich kleine fenster aus papier geklebt, die jeweils ein zitat aus einem song von bob dylan beinhalteten – und er musste herausfinden, welcher song es war. war tricky und sehr schön :-)

    für die kinder haben wir seit jahren einen aus papier mit bildli und einen mit schoggi drin. ich hab einfach keine lust auf noch mehr kleinkram, der dann rumliegt… die lego- und playmobildinger find ich allerübelst und investiere das geld dafür auch lieber in einen satz lego zu weihnachten. :-) (bisher gab es hierzu keine reklamationen.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2020 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Log in

Lass uns in Kontakt bleiben.
Mit meinem monatlichen Newsletter erhältst Du inspirierende Impulse für Dein sinn.erfülltes Leben.
Ich behandle Deine Daten vertraulich und gebe sie nicht weiter.