Friday Fives

Nichts läuft wie geplant. Mit 3 Kindern ist alles mal ganz schnell anders. Und so verlief auch die Woche eher chaotisch, durcheinander und anders. Wofür ich dennoch dankbar bin:

1 – Zu Hause. Es ist schön mal wegzufahren. Aber noch schöner ist es doch immer wieder nach Hause zu kommen und mit all meinen Liepsten vereint zu sein. Ich bin dankbar für mein wundervolles zu Hause, in das ich gern zurückkomme.

2 – Exklusivzeit zu zweit. Herr Klein war diese Woche krank, was ja prinzipiell nicht so schön ist. Aber es hat uns ein paar schöne Stunden zu zweit beschert, die wir beide sehr genossen haben und dringend nötig hatten.

3 – Gesprächsabend. Immer wieder voller guter Inhalte und Inputs sind die Gesprächsabende, die wir einmal im Monat besuchen, in denen es um alle Themen rund um uns und die Kinder geht. Es hilft zu fokussieren, das Wesentliche ins Licht zu rücken und von zu viel kopflastiger Pädagogik zurück zur eigenen Authentizität zu gelangen. So wertvoll. So dankbar. Außerdem freue ich mich, dass ich dieses Mal hingehen konnte (hinfahren! Mit dem Rad! Ganz frei und allein!!). Stück für Stück wieder etwas Freiheit gewinnen. Ebenfalls so wertvoll!

4 – schnelle Genesung. Nachdem es dann auch mich kurz entschärft hatte, bin ich heute dankbar, dass wir beide hier wieder fit sind und die diversen Wehwehchen gut und schnell in den Griff bekommen haben.

5 – Geschwisterhilfe. Nicht selten braucht Miniklein mich genau dann, wenn ich etwas ganz anderes brauche. Essen. Eine Dusche. Eine Minute Ruhe für etwas Arbeit. Wie gut, dass es Geschwister gibt, die ihn gern unterhalten. Sie freuen sich, dass er sie so viel anlächelt. Er freut sich, dass sie bei ihm sind. Ich freue mich, dass ich nicht alles allein schupfen muss. Win win win. Unendlich dankbar bin ich den drei Nasen hier für ihr Dreierdasein.

Und jetzt freue ich mich auf ein langes Wochenende mit meinen Lieben und wünsche Euch auch ein ganz wundervolles!

 

Flattr this!

Comments

  1. Isabella says

    Das klingt nach einer wunderschönen Woche. Ich finde es immer sehr bewundernswert wie du deinen Fokus auf die Dankbarkeit legst und mag deine Art zu reflektieren sehr gerne. Danke für die Inspirationen – immer wieder.
    Ganz liebe Grüße, Isabella

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2019 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Log in

Lass uns in Kontakt bleiben.
Mit meinem monatlichen Newsletter erhältst Du inspirierende Impulse für Dein sinn.erfülltes Leben.
Ich behandle Deine Daten vertraulich und gebe sie nicht weiter.