Friday Fives

You are currently viewing Friday Fives

Momentan komme ich zu nicht mehr posts als den Friday Fives. Obwohl mir genug Themen im Kopf rumschwirren, obwohl mich so unglaublich viel beschäftigt. Aber dieses Wochenbett ist hier ein reichlich chaotisches und wenig erholsames und am Ende des Tages bleibt mir zwar hin und wieder bissi Zeit, aber wenig wenig wenig Energie zum Schreiben. Doch die Friday Fives sind wichtig. Denn Dankbarkeit ist wichtig. Besonders und vor allem in Zeiten wir diesen.

Wofür ich diese Woche dankbar bin:

1 – Ärzte und Schwestern. Wir haben das letzte Wochenende und den Anfang der Woche im Krankenhaus verbracht weil Miniklein sehr starke Gelbsucht hatte. Braucht kein Mensch, ist aber eben manchmal einfach unvermeidlich. Glücklicherweise konnte meine Meinung von Krankenhauspersonal etwas gebessert werden, denn die Ärzte und Schwestern waren sehr lieb, fürsorglich, verständnisvoll und einfühlsam. So war es zwar dennoch eine nervenaufreibende Zeit, aber zumindest fühlte ich mich gut aufgehoben dort.

2 – Oma. Unser Glück war, dass meine Mama noch da ist. Sie konnte sich um die Kinder kümmern und mir immer wieder versichern, dass es ihnen gut geht. Am Ende habe ich unter der Trennung von ihnen wohl mehr gelitten als sie selbst.

3 – Herzgesundheit. Während des Aufenthaltes im Krankenhaus wurde festgestellt, dass die Herzfrequenz von Miniklein recht hoch ist. Das wurde natürlich – auch im Zusammenhang mit dem Kleinschen Herzfehler – gleich abgeklärt. Wir mussten zum EKG und Herzultraschall. Ein wenig Extraaufregung für die Nerven, denn all das geschah im gleichen Krankenhaus, in dem Herr Klein einst diagnostiziert wurde. Flashbacks und Bangen, doch zum Glück ist alles gut soweit.

4 – Hausmittel. Der ganze Stress hat mir eine nette Brustentzündung beschert. So saß ich Mittwochabend mit Schüttelfrost und 38° Fieber auf dem Sofa. Aber dank Topfenwickel konnte ich das wieder gut in den Griff kriegen und Schlimmeres abwenden. Braucht ja auch kein Mensch, sowas.

5 – Sonne. Ich bin ja kein Sonnenfreak, aber die ersten hellen Strahlen im Frühling genieße ich doch immer sehr. Vor allem jetzt, nach den Tagen. Miniklein tut die Sonne auch gut, denn ganz weg ist die Gelbsucht ja noch nicht. Von mir aus kann der Frühling dann jetzt fröhlich hier einschreiten, aber ich befürchte da kommt noch bissi Wind, Mist und Kälte.

Schreibe einen Kommentar