Friday Fives

IMG_3992Müde und erschöpft. So richtig Freitagabend. Und eigentlich zu träge für die Friday Fives. Aber dann denke ich mir: gerade dann! Gerade dann sollten wir uns doch bewusst machen, wofür wir dankbar sind. Das gibt vielleicht im Moment nur einen Futzel Energie und reißt uns nicht vom Sofa, aber es gibt uns seelischen Auftrieb, lässt uns die Woche bewusster und genussvoller beenden, gibt Lichtblicke und stellt damit ganz unbewusst eine gute Basis für alles kommende.

Ich bin diese Woche dafür dankbar:

1 – des Liepsten Ohr. Dass er sich jede Euphorie und jeden Frust von mir anhört. Dass er sich mit mir freut und mit mir neue Ideen und Wege sucht. Dass er dabei offen und ehrlich ist und mich mit allem Quatsch, allen Plänen, mit allen neuen Ideen und Irrwitzigkeiten annimmt. Danke danke danke.

2 – gute Gespräche. Zwischen vielen Diskussionen und Aufreibungen im Haus bin ich diese Woche auch für viele gute und beruhigende Gespräche dankbar. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach so.

3 – ein hilfreiches Coaching. Dass mich ein wenig auf den Weg lenken soll. Weil ich gerade mal wieder das Gefühl habe mir selbst im Weg zu stehen. Es war wirklich mal wieder etwas bereichernd, hat meine Augen etwas weiter geöffnet und mein Vertrauen in mich selbst gestärkt.

4 – viele spannende Fragen, die ich schon bekommen habe auf meinen Aufruf zum Thema Geschwisterkinder. Ich freue mich, dass das so angenommen wird und natürlich auch auf die Bearbeitung der Fragen.

5 – das Gefühl, den Kindern wieder ein bisschen näher gekommen zu sein. Nachdem ich ja letzte Woche etwas frustriert war und danach wieder viel überlegt habe, habe ich meinen Fokus wieder neu geschärft und das hat mir geholfen, meine Kinder wieder neu und anders zu betrachten. Auch mich selbst in dem Gefüge anders zu sehen, nicht immer nur als „Schuldige“ oder als „Opfer“ meiner eigenen Fehler. Sondern uns alle als gemeinsames Gewächs. Mehr dazu demnächst hier an Ort und Stelle. Ich bin auf jeden Fall sehr viel zufriedener wieder mit uns und dafür bin ich sehr sehr dankbar.

Und schon huscht ein Lächeln über mein Gesicht. Und Euch wünsche ich ein wunderbares Wochenende. Ich werde jetzt in meines hineinsinken.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Micha

    Leider konnte ich mich heute so gar nicht aufraffen. Die Kindergarten-Platz-Frage ist weiter ungeklärt und ich habe das Gefühl, in einer Warteschleife zu hängen. Dankbar bin ich aber für die vielen gedrückten Daumen und Gedanken.
    LG und bis spätestens nächsten Freitag, Micha

    1. buntraum

      ja ich kenn das, wenn so wesentliche Fragen offen sind und einem durch eigentliches Nichtstun und Warten die Energie geraubt wird. Ich drücke Euch auch alle Daumen!! Alles Liebe!

Schreibe einen Kommentar