Friday Fives

IMG_2967Mit dem Freitag ist auch der Oktober schon rum. Nun sind wir endgültig im Sumpf des Herbstes angekommen. Die Zeitumstellung hat mehr Dunkelheit und damit noch mehr Gemütlichkeit gebracht. Und dafür bin ich auch schon gleich dankbar. Denn ich mag diese Dunkelheit. Jaja, jammert nur alle. Mich stört es nicht, wenn es um 16Uhr finster ist. Da hat man nicht mehr ewig das Gefühl noch raus zu müssen, obwohl die Kinder eh schon Richtung meltdown unterwegs sind.

2 – Gesundheit. Um mich herum schnieft und trieft es, aber bisher hab ich die Viren ganz gut umschifft. Ich bin froh, denn es ist immer so viel zu tun, dass ich gar nicht wüsste, wo ich Krankheit unterbringen sollte.

3 – Annahme meines Gedichtes. Ende September habe ich ein Gedicht bei einem Wettbewerb eingereicht. Eigentlich ist das gar nicht mein Genre. Ich bin eher so der Geschichtenmensch. Aber in dem Moment wollte ich das mal probieren, habe eins zusammengewürfelt und gestern die Zusage bekommen, dass es angenommen ist und in der entpsrechenden Anthologie abgedruckt wird. Ich freue mich!

4 – Frau Buntraums neue alte Kleider. Ich bin so froh endlich wieder meine Kleider tragen zu können. Es sind nicht viele und ich trage sie nicht oft. Aber sie sind absolut stilluntauglich, weshalb ich sie seit dem Ende der Schwangerschaft mit Frau Klein nicht mehr getragen habe. Sie haben mir aber sehr gefehlt. Nun stille ich tagsüber weniger und vor allem nicht mehr unterwegs und hier und da, und so kann ich sie endlich wieder tragen. Die kleinen Freuden im Mütteralltag…

5 – ein lichtgebendes Gespräch. Heute hatten wir das Elterngespräch als Nachbesprechung zur ersten Motorikstunde der Sensorischen Integration mit Herrn Klein letzte Woche. Dabei sind uns so einige Lichter aufgegangen und wir sind um einige Erkenntnisse reicher. Mehr dazu gibt es demnächst hier auf dem Blog.

Ein schönes Wochenende Euch allen !

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar