Hand in Hand: Wie Geschwisterliebe wachsen kann

Das neue Buch für alle Eltern von Geschwisterkindern ist da!
Mit Anregungen, praktischen Beispielen und Übungen zur Reflexion.

Die Neuauflage meines Geschwisterbuches ist endlich da. Mit überarbeiteten Inhalten zu den Themen Eifersucht, Streit, Rivalität und dem Gerechtwerden aller in einer Familie mit Geschwisterkindern. Das Buch enthält noch mehr Inputs und Hilfestellungen, zusätzliche Beispielen und in jedem Kapitel Übungen zur eigenen Reflexion. 144 Seiten gebündelte Geschwisterliebe.
„Keine Beziehung in unserem Leben wird so lange, so intensiv und so emotional verbunden erlebt wie die eigene Geschwisterbeziehung. Geschwister teilen von Anfang an innigst Verbundenes – ihre Eltern. Sie lieben und sie hassen sich, sie streiten und versöhnen sich. Sie verbünden sich, sie helfen sich. Sie tun einander weh, sie tun einander gut. Es verbinden sie auf immer längst verjährte und verblasste Kindheitserinnerungen. Diese Beziehung prägt uns wie keine andere in unserem Leben.“
Du hast mehr als ein Kind? Und die streiten sich gern?
Geschwisterstreit kennen wohl alle Mehrkindeltern. Da ist Eifersucht, Rivalität. Da sind ganz übliche entwicklungsbedingte Streitigkeiten. Da wird geschrien und geprügelt. Geweint und getobt.
Vieles davon ist normal. Und je leichter wir uns als Eltern tun unsere Kinder dabei zu begleiten, umso besser können unsere Kinder lernen mit ihren Konflikten umzugehen. Dieses Buch gibt hilfreiche Anregungen und erzählt von wertvollen Beispielen, wie wir den Geschwisterstreit gut und liebevoll begleiten können.
Du bist schwanger mit dem zweiten Kind?
Hier ist die perfekte Vorbereitung auf das Abenteuer mit zwei Kindern. Denn im Buch geht es auch darum, wie wir das erste Kind auf die Veränderung vorbereiten und wie wir es gut durch Eifersucht und Rivalität begleiten können.
Hier ist was LeserInnen zur ersten Auflage gesagt haben:
“Genau das was ich gesucht habe. Ehrliche Worte zum Thema Geschwister ohne einen Hauch Überheblichkeit oder Besserwisserei.” Barbara

“Toll beschrieben, vorallem gefällt mir sehr dass Beispiele beschreiben werden.
Beschrieben wird wirklich vor der Geburt des Geschwisterchens bis zum Schulalter.” Rebecca

“Das Buch ist sehr schön geschrieben, mit viel Herz und Verstand.
Inhaltlich wirklich gut und empfehlenswert.
Ich wünschte, ich hätte es schon eher gehabt.” anonym

“Mit vielen Tipps für den Alltag mit Geschwisterkindern und einfühlsamen Gedanken zum Gefühlsleben der Kleinen. Es hat uns sehr geholfen, uns besser in unsere kleinen Rabauken hineinzuversetzen. Sehr zu empfehlen!” M.R.

“Das Buch ist sehr gut, hilfreich, verständlich und leicht zu lesen, sowie auch der Blog Buntraum von Nadine Hilmar! Mehr davon!!!” anonym

“Ich habe das Buch zur Geburt unseres zweiten Kindes bekommen und war anfangs skeptisch, mich mit einem Ratgeber in dieses Abenteuer zu begeben. Aber das Buch ist stattdessen eine sehr einfühlsame Stütze, gibt achtsame Hinweise, wie man beiden Kindern in dieser Situation gut begegnen kann. Gleichzeitig hat es mich oft zum Nachdenken gebracht, was meine eigene Geschwisterbeziehung mit meinen Geschwistern angeht. Ich werde sicher noch öfter hineinlesen. Es hat mir aber schon jetzt sehr geholfen und ich kann es nur sehr empfehlen.” Paula

“Sehr gutes Buch. Meine 2 Jungs sind 3 Jahre auseinander. Man kann sich wertvolle Tipps aus dem Buch holen.” anonym

“Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich finde es sehr hilfreich. Man kann nicht nur die Beziehung der eigenen Kinder besser verstehen und gestalten, sondern auch im Rückblick die eigenen Geschwisterbeziehungen mit anderen Augen betrachten. Es ist sehr angenehm zu lesen. Und es behandelt tatsächlich alle Phasen der Kindheit – nicht so gut wie nur die Schwangerschaft, wie jemand anderer hier geschrieben hat. Super gefallen mir auch die kleinen praktischen Aufgaben, die regelmäßig in jedem Kapitel gestellt werden. Herzliche Empfehlung!” la nela
Das Buch ist im Buchhandel als auch auf allen großen Plattformen im Internet zu kaufen. 
Geschwisterstreit gehört dazu? Ja genau. In dem Buch bekommst Du Anregungen, wie Du dem begegnen und ihn gut begleiten kannst. Wie Du gelassen reagieren und die Beziehung Deiner Kinder zueinander wachsen lassen kannst.
Rezensionsexemplar anfordern

Bitte tragt Euch hier ein, wenn Ihr ein Rezensionsexemplar erhalten möchtet.

Latest from Instagram

Copyright © 2019 · Theme by 17th Avenue