Friday Fives

Hinter dieser Woche bin ich mal wieder nur hergelaufen. Im Kopf ist noch Montag, aber der Kalender sagt, dass es schon wieder Zeit ist für die Friday Fives. Also schau ich mal, was da diese Woche an mir vorbeigezogen ist und was ich für einen Moment noch einfangen möchte. 

1 – Lachen. Frau Klein ist uns als sogenanntes Sandwichkind immer wieder durchgerutscht. Genau das, was ich nie wollte, ist mir doch passiert. Umso mehr lag nun der Fokus auf ihr und umso schöner war es mit ihr gemeinsam Zeit zu verbringen und sie gelöst und herzhaft lachend zu erleben.

2 – Schreiben. Unsere Schreibabende im Haus sind wieder gestartet und ich hatte beim Lesen meiner Geschichte Tränen vor Lachen in den Augen. Es tut so gut mal wieder einfach nur fiktiv etwas dahinzuschreiben, wenn das dann auch noch so erheitert… herrlich.

3 – gute Zähne. Ich war mit den Kindern beim Zahnarzt und da ich ja aus der Kindheit furchtbarste Zahnarzterinnerungen mit mir herumtrage, war ich enorm dankbar und froh über die liebevolle Zahnärztin und natürlich darüber, dass die Zähne der Kinder vollkommen gesund sind.

4 – großes Kuschelkind. Das große Schulkind sucht immer öfter meine Nähe, kommt zu mir, umarmt mich. Und ich genieße es. Er war früher als Baby überhaupt nicht kuschlig. Immer auf Abwegen, immer lieber für sich. Jetzt sucht er uns, braucht uns um Aufzutanken für all das Neue, das ihm täglich begegnet. So schön!

5 – Ideenfund. Für einen Schreibwettbewerb habe ich die ganze Woche in mir drin nach einer Idee gesucht, doch mir wollte nichts einfallen, was mir gefiel. Doch beim Durchblättern meines Notizbuches fand ich alte Schätze wieder und die perfekte Geschichte für den Wettbewerb. Meine kleine Schatzkiste, dieses Büchlein voller Satzkonstruktionen. Drückt mir die Daumen, dass sie gut wird und gut ankommt! Danke!

Flattr this!

Trackbacks

  1. […] turne ich bei den Kurznachrichtendiensten oder Instagram rum. Da stoße ich gerade wieder auf die Friday Fives bei Nadine und mir fallen spontan 3 Dinge ein, die ich aufschreiben will, also mache ich mal wieder […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue