Friday Fives

Auch im Neuen Jahr möchte ich die Dankbarkeitspraxis in Form der wöchentlichen Friday Fives beibehalten. Weil sie mir gut tut, weil ich sie mag und weil sie mir aufzeigen, was auch in anstrengenden Zeiten wunderbar ist. Ich freue mich über alle, die hier regelmässig mitlesen und mitmachen. 

gestruepp

Wofür ich diese Woche dankbar war:

1 – Glitzer in Weiß. Der tägliche Frost hat die Landschaft zauberhaft still gemalt. Das hat mir viele schöne Fotos beschert und ich habe es sehr genossen die Natur zu betrachten.

2 – Eislaufen. Es war sogar so frostig, dass wir im Burgenland eislaufen konnten auf einem kleinen Teich. Dort war sonst niemand, es knackte hin und wieder gefährlich laut unter uns, aber es war auch wunderschön und befreiend.

3 – Schlaf. Miniklein hat über die Feiertage furchtbar schlecht geschlafen und ich war wirklich nervlich am Ende. So hatten wir uns fix vorgenommen daheim ein wenig einzugreifen, aber Miniklein scheint selig wieder im eigenen Bett zu schlafen und schlummert dort nun wieder um einiges besser.

4 – Lesezeit. Ich habe im neuen Jahr schon ein Buch ausgelesen und ein zweites angefangen. Eines, das mich sehr unterhält und mir unglaublich gut gefällt. Es tut gut wieder etwas Zeit zum Lesen einzuräumen und ich erfreue mich daran in andere Welten einzutauchen.

5 – Januarstille. Viele haben schon bei meiner Instagramchallenge Januarstille mitgemacht und ich freue mich immer über die vielen Fotos, die da auftauchen. Es ist so spannend zu sehen was ein Wort oder eine Phrase in so unterschiedlichen Menschen auslöst.

Falls Euch die Friday Fives noch neu sind – hier könnt Ihr regelmässig mitmachen. Verbloggt oder verbildert die 5 dankbaren Momente der Woche und verlinkt sie untenstehend. Meist kommt eine schöne Sammlung an Dankbarkeit zusammen.

Flattr this!

Comments

  1. Liebe Nadine,

    vielen Dank für die Friday Fives. Sie sind eine wöchentliche Erinnerung an die Dankbarkeitspraxis, die mir immer sehr gut tut.

    Und danke auch für die vielen hilfreichen Inputs zur Achtsamkeit in der Familie über deinen Onlinekurs. <3

    Alles Liebe,
    Isabella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest from Instagram

Copyright © 2018 · Theme by 17th Avenue