Adé Friday Fives

Seit fast 2 Jahren gab es hier die Friday Fives – die freitägliche Dankbarkeitsrunde der Woche. Immer wieder haben sich Menschen gefunden, die sich mit ihren eigenen Friday Fives verlinkt haben, oft waren die Freitage aber auch wenig besucht. Und ich habe immer wieder überlegt die Aktion zu kippen. 

In meiner Umfrage waren die Meinungen zu den Friday Fives ziemlich geteilt. Die einen sagten sie würden schon quasi darauf warten sie freitags zu lesen, die anderen meinten, dass sie darüber hinweg klicken.

Ich habe nun für mich gemerkt, dass sich oft Dinge, für die ich dankbar bin zuweilen wiederholen und dass andere Dinge zu persönlich sind und nicht hier auf den Blog gehören. Und so habe ich nun nach langer Überlegung beschlossen die Friday Fives dankbar zu beenden.

Ich bedanke mich bei allen, die dabei waren und die für sich damit eine Dankbarkeitspraxis entwickelt haben. Denn die war es ja, die mich dazu motiviert hat dabei zu bleiben. Für mich führe ich das nun einfach hier daheim gedanklich oder im Notizbuch fort. Ich sehe die Dankbarkeit auch als eine der leichtesten Übungen in der Achtsamkeitspraxis. Demnächst werde ich den MBSR Kurs machen und mich noch intensiv den anderen Übungen widmen, sicher werde ich hier darüber berichten. Es ist mir ja schon länger ein wichtiges und vor allem im Leben mit Kindern extrem hilfreiches Thema.

Es wird hier an dieser Stelle – aber an einem anderen Tag – eine neue Aktion geben, da habe ich schon etwas im Kopf. Einfach weil ich solche Verlinkungen mag und es spannend finde, wie zu einem Thema verschiedene Gedanken zusammenkommen.

Danke auch fürs Lesen und Kommentieren der Friday Fives bis hierher! Habt ein schönes Wochenende und bis bald,

Nadine

 

 

Flattr this!

Comments

  1. Ich habe sie zwar immer gerne gelesen, aber mir ging es wie Dir. Ich habe ja auch sehr gerne mitgemacht, aber dann lange nicht. Ich könnte das einfach nicht mehr in Worte fassen, manches wollte ich nicht erzählen und oft waren es die gleichen Dinge. Zwar für mich ganz intensiv und bewusst, aber ich glaub die anderen Leser hätten gedacht: „schon wieder?“ Außerdem komme ich Donnerstags/Freitags wegen meinem Job kaum mehr zum bloggen…
    Schade also aber jeder Abschied macht ja Platz für was Neues und ich bin gespannt was kommt.
    Lieben Gruß
    Tanja

  2. Oh, ich habe deine Friday Fives wirklich geliebt! Jedes Wort sorgfältig gelesen, wirken gelassen und selber nachgedacht.

    Ich werde sie vermissen, aber verstehe deine Gründe natürlich. Bin gespannt was neues kommt. Vielen Dank für all deine wertvollen Beiträge!

    Eve

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue