12von12 mit Schatten und viel Herz

You are currently viewing 12von12 mit Schatten und viel Herz

Heute mal wieder ein ganz normaler 12er. So man hier einen alltäglichen Alltagstag normal nennen kann.

Tasse Kleiner Maulwurf

Begonnen hat er wie jeder Tag mit einer gehörigen Portion Kaffee in meiner Lieblingstasse. Die darf niemand außer mir verwenden. Aber die Kinder haben ja eh ihre eigenen.

Um 8 Uhr hieß es Zahnspangenkontrolle mit Herrn Klein. Der hat nämlich seit zwei Monaten eine Zahnspange, die er nachts tragen muss. Und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt das nun auch ganz gut. Ich ziehe da wirklich den Hut vor ihm, er hat die Abdrücke über sich ergehen lassen und das Monster, was er sich da abends in den Mund schiebt, schaut auch nicht sehr angenehm aus. Aber er macht das super mit. Die Zahnärztin war auch entsprechend zufrieden.

Danach hab ich ihn zur Schule gebracht. Davor steht dieser Baum, der mich doch immer wieder zum Lächeln bringt. Vor allem wenn über ihm so ein blauer Himmel schwebt.

Eine Stunde später hatte ich dann meinen dienstäglichen Therapietermin. Der Eissalon um die Ecke ist aus dem Winterschlaf erwacht und eröffnet am Donnerstag die Saison. Ich mach mir zwar nicht sooo viel aus Eis, aber ich mag es, wenn überall der Frühling so spürbar und hörbar und sichtbar wird.

Am Nachmittag sind alle Kinder wieder daheim. Miniklein findet es geselliger am Gang gewisse Geschäfte zu erledigen. Man könnte ja was verpassen.

Auch daheim zeigt sich der Frühling. Die Sonne schaut täglich früher und ein paar Minuten länger in die Wohnung. Das freut nicht nur die Pflanzen, sondern auch mein Schattenliebhaberherz.

Tja und wer die Weihnachtsdeko bis März nicht abnimmt, der freut sich dann bei Abendsonne über hübsche Schatten auf den Vorhängen.

Die Kinder sind am Nachmittag alle ausgeflogen und haben sich bei diversen anderen Kindern im Haus eingeladen. Ich hab viel gewerkelt und gemacht, hatte aber auch einen sehr müden und therapievernebelten Tag. Da half dann nur noch gute Musik und bissl tanzen. Die Abendsonne war sehr einladend.

Abendessen am Herd. Trotz Frühling war mir heut sehr kalt, deshalb gab es gute Suppe. Bissl püriert, bissl nicht. Und für wieder andere mit Nudeleinlage. Weil ja bei so vielen Menschen viele verschiedene Vorlieben herrschen.

Die Kinder haben von Nachbarn riesige Kisten voller Taschenbücher bekommen. Die haben sie am Gang in das Regal sortiert und dort können sie die sich ausborgen. Seitdem ist das Taschenbuchlesefieber ausgebrochen.

Deshalb ist das hier auch morgendliches und abendliches Symbolbild. Naja, es könnte wahrlich schlimmer sein.

Kinderbuch für Herzkinder Giraffe Gilda

Und ich? Ich arbeite an meiner Abschlussarbeit für meinen Grafikdesignkurs. Da konnte ich auswählen, was ich mache und eine Variante war ein Kinderbuch. Da lag es natürlich nahe, dass ich endlich Giraffe Gilda aus der Schublade ziehe und überarbeite und dann auch abschließe. Somit darf die endlich nicht nur meines, sondern viele kleine und große Herzen erfreuen. Denn ja, die wird es dann in irgendeiner Form ganz wirklich in echt geben. Das ist mein Herzensprojekt und das will jetzt in die Welt hinaus. Das muss in die Welt hinaus. Und es macht mir größte Freude. Das macht mich besonders glücklich!

Also ja, ein 12er mit viel Schatten und viel Herz. Der geht jetzt so müde zu Ende, wie er begonnen hat. Also gute Nacht!

Mehr 12von12 findet Ihr wie gehabt drüben bei Draußen nur Kännchen.

Schreibe einen Kommentar