Friday Fives

Friday Fives

Eine lange Woche neigt sich dem Ende. Meine Füße summen vom vielen Umherirren. Ich bin müde und kaputt, aber irgendwie doch zufrieden.

Dafür war ich diese Woche dankbar:

1 – Bei-sich-sein der Kinder. Ich liebe es, wie frei und selbständig sich die Kinder hier im Haus schon bewegen. Wie sie jeden Tag mit anderen Kindern zusammen sein können und spielen und das auch immer einfordern. Gleichzeitig freue ich mich, wenn sie dann doch auch mal ganz bei sich sind und “Nein” sagen, wenn jemand vor der Tür steht, weil sie einfach gerade etwas anderes tun möchten. Es ist eine Eigenschaft, die uns selbst oft abhanden gekommen ist und ich wünsche ihnen, dass sie sich diese bewahren können.

2 – Frühsommer. Es wird immer wärmer, aber dann kommt doch wieder ein Regen daher oder eine kühle Brise. Der Frühsommer ist noch schön und erträglich und ich bin dankbar dafür, dass sich der echte Sommer noch Zeit zu lassen scheint. Ich genieße die ersten Abende auf dem Balkon, das lange Licht, das Sprießen der Pflanzen, Kirschen im eigenen Garten mitten in Wien !

3 – Feedback. Es erreichen mich immer wieder liebe Emails von lieben LeserInnen und es macht mich sehr dankbar und froh, wenn das, was ich hier schreibe, da draußen gut ankommt und dankbar aufgenommen wird.

4 – gute Gespräche. Mit dem Liepsten. Mit Freunden und Nachbarn. Mag ich immer wieder sehr. Erfüllen mich. Erweitern meinen Horizont. Dafür bin ich dankbar.

5 – eine geschaffte Woche. Die Tage sind gezählt bis ich mir den Weg zum Kindergarten von Herrn Klein endlich ersparen kann. Ich bin froh und dankbar um jede Woche, die geschafft ist. Nur noch 4 davon… Yeah! Ich würd ihn ja daheim lassen den Rest der Zeit, aber er geht so gern und dafür bin ich auch irgendwie dankbar.

Flattr this!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Hi, find deine Seite ganz wunderbar und sehr inspirierend! Sind mit unseren Kindern schon jahrelang bei einer Elternbegleiterin nach Emmi Pickler und sind immer wieder begeistert! Toll, was du anbietest! Deine Aktion mit den Friday Fives find ich echt super, denn da bekommt man auch die Gedanken an all das, was nicht so gut war, weg und rückt das Schöne in den Vordergrund, danke dafür und toll, dass dadurch Vernetzung mit anderen entsteht! Liebe Grüße aus Kärnten von Elaria

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Lass uns in Kontakt bleiben.
Mit meinem monatlichen Newsletter erhältst Du inspirierende Impulse für Dein sinn.erfülltes Leben.
Ich behandle Deine Daten vertraulich und gebe sie nicht weiter.
×
×

Warenkorb