Alltag. Er hat uns wieder und es tut unglaublich gut. Sowohl ich als auch die Kinder brauchen die Routine, die Struktur im Tagesablauf. 

Wofür ich diese Woche dankbar war:

1 – Gesprächsabende. Wir gehen nach wie vor jeden Monat zu einem Gesprächsabend bei einer Familylab Beraterin und Piklerpädagogin. Es ist immer wieder bereichernd und tut gut neue Inputs und Denkweisen aufgezeigt zu bekommen. Und im Rahmen mit anderen Eltern, deren Kinder älter sind, ist es spannend zu sehen, was da alles noch so kommt…

2 – Leichtigkeit und Fröhlichkeit. Frau Klein ist eine wahre Kichererbse. Ich liebe ihre Leichtigkeit und Fröhlichkeit, mit der sie durch die Welt spaziert. Interessiert, neugierig und offen. Herr Klein wirkt ja meist recht schwermütig auf mich, bei ihm hat mir diese Leichtigkeit oft gefehlt bzw. fehlt sie mir heute noch.

3 – Zeit. Zeit zum Arbeiten. Endlich wieder etwas tun, etwas geistig weiterbringen und von der To Do Liste streichen. Dass das möglich war, weil Miniklein auch noch sehr viel schläft tagsüber, dafür bin ich dankbar. Sehr.

4 – einen geduldigen Liepsten. Es ist für ihn sicher hin und wieder etwas mühsam mit mir und meiner Ausmisterei und Entrümpelei. Immerhin ist es nicht selten, dass er heim kommt und ich wieder hier und da gewerkelt habe und etwas verändert habe. Aber er ist dabei sehr geduldig und oft auch im Nachhhinein begeistert. Dafür bin ich froh und dankbar.

5 – Resonanz auf die neue Seite. Die Rückmeldungen auf meine neue Webseite Familieminimal tut sehr gut. Es ist mir ein sehr wichtiges Thema und diese Plattform gibt mir die Möglichkeit viel davon zu reflektieren, aber auch weiterzugeben. Ich freue mich, wenn Ihr dort mal vorbeischaut. Es gibt dazu auch eine eigene Facebook Seite und einen Instagram Account.

Flattr this!

3 Antworten

  1. liebe nadine wie kann ich mich für deinen e-course ‘minimal me’ anmelden? ich finde keinen button oder ähnliches.
    liebe grüße,
    eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.