Friday Fives

Friday Fives

Hallo März! Sonnig und fröhlich begrüßt Du uns begrüßen wir Dich. Die Kinder reden schon nur noch von Frühling und ich merke wie ich vorsichtig bin, die große Kältewatschn noch erwarte… Dennoch kribbelt es in den Gärtnerfingern….

Und dafür war ich diese Woche dankbar…

1 – Essen. Nachdem Miniklein eine zeitlang wieder fast nur stillen wollte und nix essen, hat er sich nun besonnen und findet doch alles, was da so auf den Tisch kommt, recht spannend.

2 – Tanz. Am Wochenende gab es im Haus einen spontanen Gschnas (=österreichisch für Faschingsfeier). Ich bin ja nicht so der Typ, aber ich hatte die Idee dass der Liepste und ich uns verdreht verkleiden, also er als ich und ich als er und so war das sehr witzig. Und noch besser: wir haben viel getanzt und gelacht. Dankbar bin ich für all den Blödsinn, der in diesem Haus hier immer wieder möglich ist.

3 – schnelle Gesundung. Wenn man nachts aufwacht davon, dass ein Kind im Wohnzimmer einen großen Platsch Mageninhalt entleert, freut man sich doch über die rapid schnelle Gesundung gleich wieder. Und außerdem bin ich froh, dass Frau Klein so unfassbar gefasst ist bei sowas und sogar noch lachen kann.

4 – Austausch. Facebookgruppen sind ja wirklich so ein schwieriges Ding. Da gibt es ja die unmöglichsten. Aber ich habe mal wieder über einen Online Kurs eine Gruppe entdeckt, die ich sehr mag, die mir sehr weiterhilft und wo der Austausch wirklich achtsam und respektvoll ist. Dafür bin ich wirklich dankbar.

5 – Akzeptanz. Die Kinder haben bisher sehr gut akzeptieren können, dass wir nun Süßes fasten. Sie fragen bisher sehr wenig bis gar nicht danach und wenn wir sagen, dass wir das gerade nicht essen, dann finden sie das okay und sind auch dankbar über herzhafte Alternativen. Aber gut, wir sind ja erst am Anfang…

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Lass uns in Kontakt bleiben.
Mit meinem monatlichen Newsletter erhältst Du inspirierende Impulse für Dein sinn.erfülltes Leben.
Ich behandle Deine Daten vertraulich und gebe sie nicht weiter.
×
×

Warenkorb