Spaß 30/14 – 29 Tage Geben – eine Challenge

IMG_8933Ich habe eine neue Zeitschrift entdeckt. Die Flow. Sie ist so wunderbar und sieht so aus, als hätte ich sie schon vor Ewigkeiten entdecken sollen. Aber alles zu seiner Zeit. Gestern also hab ich sie endlich auch in einem Laden gefunden und gekauft. Sie ist voller Ideen, handwerklicher als auch geistiger. Und genau das spricht mich ja so an.

Und dieser Spaß am Dienstag, der soll ja auch Ideen bringen, die man nicht nur mit den Händen umsetzen kann, sondern die auch den Kopf etwas herausfordern. Von daher nehme ich es mir heraus, Ideen aus der Flow hier im Spaß am Dienstag an oder weiter zu führen.

Heute will ich mit der Geben-Challenge starten. Denn die hat mich besonders angesprochen und die Geschichte dahinter berührt. Worum geht’s.

Jeden Tag verschenkt Ihr etwas. Etwas Materielles, Geld oder auch Zeit, ein Lächeln, ein aufmerksames Ohr. Ganz egal. Es geht darum, dass Ihr das Gefühl habt, etwas gegeben zu haben. Was dann passiert… nun, das wird wohl bei jedem anders sein. Aber ich behaupte, es wird euch überraschen. Und es wird motivieren, weiter zu machen.

Deshalb mache ich aus dem Ganzen eine öffentliche Challenge. Wer macht mit? Unter dem Hashtag #29givchallenge könnt Ihr auf Eurem Blog, auf FB, Twitter und Instagram mitmachen. Ich werde immer wieder berichten, wie es geht und bin schon sehr gespannt.

IMG_2095Heute zähle ich als den ersten Tag der Challenge und habe bereits etwas verschenkt. Eine liebe Nachbarin war neulich wegen eines Trauerfalles nicht besonders gut drauf. Heute habe ich ihr Geschirr zurückgebracht und dazu einen Glücksstern gefaltet (nach einer Anleitung aus der Flow) und einen Stein mit Loch, den ich im Urlaub am Strand gefunden habe. Denn uns wurde früher gesagt, dass solche Steine Glück bringen. Es fiel mir gar nicht leicht, denn mir hat der Stein ganz besonders gut gefallen. Weil er so ganz ganz flach ist und eben mehrere Löcher hat. Ein wenig wie ein Knopf, aber doch Stein. Ihn dann aber als Glücksbringer weiter zu verschenken, fühlte sich doch richtig an. Ich bin schon gespannt, was ich morgen verschenken werde.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Ramona

    Das ist eine sehr schöne Idee. Ich mach mit.

  2. Fräulein im Glück

    Ich mag das flow auch wirklich gern. Finde es auch interessant, dass inzwischen bewusst Leben, eine richtig große „Zielgruppe“ hat, dass es sogar Magazine dafür gibt. Die Idee find ich auch super. Ich werd auch mitmachen!

    Liebe Grüße,
    Birgit

Schreibe einen Kommentar