Podcast Folge 8 – Achtsamkeit in der Partnerschaft

Egal ob als Eltern oder in einer Beziehung ohne Kinder – wenn die anfängliche Verliebtheit verflogen ist, dann heißt es: dranbleiben. An der Beziehung, an dem uns. An dem, was uns verbindet. Keine Beziehung plätschert glücksselig dahin, es gibt immer wieder Phasen, in denen wir an uns arbeiten müssen, auf uns achten müssen. Das kann uns gut gelingen, wenn wir dabei gewisse Dinge beachten und uns mit einer gewissen Achtsamkeit begegnen.

Podcast in itunes hören

Ich habe in der heutigen Podcastfolge die 3 Pfeiler einer achtsamen Beziehung für Euch zusammengetragen.

Achtsames Wahrnehmen

Achtsames Kommunizieren

Achtsames Zuhören

Denn wenn wir diese drei Pfeiler als Grundlage gut verinnerlicht haben, dann können wir einfach auch durch stürmische Zeiten schiffen. Dann bringt uns so schnell nichts aus der Ruhe. Dann können wir es gut schaffen achtsam und liebevoll miteinander zu leben.

Ich freue mich über Bewertungen auf itunes oder sonstiges Feedback hier in den Kommentaren.

Weiterführende Links für diese Folge sind:

Online Kurs “Paar sein und bleiben”

6 Elemente des Einsichtdialoges

Zwiegespräche

Holt Euch die Anleitung für Zwiegespräche als pdf, um gleich durchzustarten: 

Flattr this!

Comments

  1. Miriam says

    Liebe Nadine, hab vielen Dank für diese Podcastfolge, ich habe dir sehr gerne zugehört und nehme wirklich viel für mich daraus mit.
    Ich freue mich über mehr Input zu diesem Thema, bzw wie Beziehung gelingen kann, mit Höhen und Tiefen.

    • buntraum says

      Danke, liebe Miriam. Und es wird sicher noch mehr Folgen zum Thema Beziehungen geben… Liebe Grüße!

  2. Hannah says

    Danke für diesen Podcast. Ich höre mich jetzt erstmal durch die ersten Folgen von dir und freue mich auf die nächsten.
    Im Moment fällt es mir viel leichter etwas anzuhören als zu lesen und genieße es sehr, früh ins Bett zu gehen und neben den Kindern mit Kopfhörern etwas anzuhören

    • buntraum says

      So geht es mir auch oft, ich höre gern nebenbei was, das geht besser als lesen. Danke fürs Reinhören und Kommentieren! Das freut mich sehr, wenn das Gesagte gut ankommt! Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2020 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Log in

Lass uns in Kontakt bleiben.
Mit meinem monatlichen Newsletter erhältst Du inspirierende Impulse für Dein sinn.erfülltes Leben.
Ich behandle Deine Daten vertraulich und gebe sie nicht weiter.