Erkenntnisse der Woche – Warum ist die Musik aus?

IMG_7643Die Woche war turbulent. Frau Klein hatte eine Mandelentzündung. Herr Klein eine Bindehautentzündung. Lagerkoller vorprogrammiert. In einem ruhigen Moment, als Frau Klein gerade mittagsschlummerte, wollte Herr Klein Kinderlieder hören. Nach 2 Liedern fragte er mich, warum ich die Musik abgedreht habe. Hatte ich aber nicht.

In letzter Zeit hatte ich öfter das Gefühl, dass er nicht reagiert, wenn ich etwas von ihm will. Empfand das aber nicht als sonderlich außergewöhnlich. Soll ja vorkommen, bei Kindern. Naja, und dass er sehr laut redet und tobt habe ich der relativ anstrengenden Phase, in der wir uns hier grad mal wieder befinden, zugeschrieben.

Nun haben wir genauer hingesehen und gemerkt, dass er tatsächlich schlecht hört. Es steht also ein Besuch beim HNO an. Für den kleinen Arztphobiker könnte das ein großes Drama werden. Allerdings gab es eine weitere Erkenntnis diese Woche: Die Arztphobie scheint sich ein wenig zu legen. Der Besuch in der Augenambulanz wegen der Bindehautentzündung war harmlos. Herr Klein hat sich alles erklären lassen und dann seine Augen untersuchen lassen. Und er lässt sie sich auch eintropfen nun. 3x täglich eine Woche lang.

Ich bin darüber sehr froh und erleichtert. Und im Hinblick auf die anstehende jährliche Herzuntersuchung im Mai etwas entspannter. Denn auch wenn er dort nicht ruhig und zufrieden alles mitmacht, so habe ich doch Hoffnung, dass es nicht mehr ausschließlich wildes Gebrüll geben wird.

Frau Klein hingegen schlürft das Antibiotikum weg wie einen leckeren Zuckersaft. Das war bei der letzten Mittelohrentzündung auch noch anders. Somit können wir ihr von nun an auch bei generell hohem Fieber Zäpfchen ersparen und auf Säfte wechseln.

Dennoch würde ich mich freuen beiden Kindern mal gar keine Medikamente geben zu müssen. Momentan sieht es ja sehr nach Frühling aus da draußen. Aber diesem Braten traue ich noch nicht. Der Februar ist noch lang, der März prinzipiell ein fieser Hund.
Auf eine neue gesunde Woche voller Lebensenergie!

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Doris

    Ich lese immer wieder mal in deinem Blog …. wirklich sehr erfrischend. Diese Woche war bei mir sehr ähnlich, meine beiden Kinder krank, Lagerkoller auch vorprogrammiert, öfters am Rande des Nervenzusammenbruchs, Mann auch noch krank, also katastrophal. Nur ich kann mir nicht leisten krank zu werden :-).
    Wünsche gute Besserung!

    1. buntraum

      Vielen Dank! Und Euch auch gute Besserung!!

  2. Jenny

    Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, nur das hier ich und nicht Mann danieder lag. Aber der kleine Wolf lag auch mit Angina und Mittelohrentzündung. Sowas darf es gar nicht geben;)
    Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung und das wir nicht nur den „fiesen Hund“ sondern auch noch den April überstehen, denn der macht ja bekanntlich was er will:)

    Liebe Grüsse
    Jenny

    1. buntraum

      jaja, der April. Aber da hat Herr Klein Geburtstag, der wird dadurch etwas bunter :) Euch auch gute Besserung!!!

Schreibe einen Kommentar