Biblio 11/13 – Eine Reise in einer Seifenblase

IMG_6653Es ist da. Endlich.

„Eine Reise in einer Seifenblase“. Das Buch entstanden aus den Titeln, die Ihr mir im ersten Teil der Endlosverlosung geschickt habt.

Es hat unglaublich Freude gemacht zu schreiben. Ich hoffe, dass Ihr genau so viel Freude daran haben werdet, es zu lesen. Oder vorzulesen. Oder gemeinsam mit Euren Kindern zu lesen.

 

 

Und darum geht’s in der Reise in einer Seifenblase:

Emil findet ein Paar seltsame rosa Schuhe. Sie sind sehr schwer, aber als er sie anzieht, kann er auf einmal federleicht in die Luft hüpfen. Und wenn er das macht, geschieht etwas Sonderbares. Alles um ihn herum ist still, die Welt wie verschwunden und nur unzählige, kunterbunte Farben schimmern. Er ist in einer Seifenblase, in der er überall hin reisen kann. Und dabei erlebt er ganz sonderbare, lustige und spannende Geschichten. 

„Vorsichtig schaute er zu den rosa Schuhen. Waren es Zauberschuhe? Gab es so etwas wirklich? Und wenn ja, sollte er es wagen, sie noch einmal anzuziehen? Und zu hüpfen? Und dem Mädchen zu begegnen? Er schaute sich wieder um. Die Straße war leer. Aber er war schon lange weg und seine Mutter würde sich bald wundern, wo er blieb. Also musste er entscheiden. Wollte er die Schuhe noch einmal ausprobieren, oder sollte er sie einfach zu den anderen Schuhen werfen, die restlichen Flaschen in den Container zerscheppern und nach Hause gehen? Nein. Er war viel zu neugierig. Er konnte die Schuhe nicht einfach zurücklassen. Womöglich würde ein anderes Kind die Schuhe finden und das Geheimnis entdecken. Er musste wissen, was es mit ihnen auf sich hatte.“ 

IMG_6655In 12 Geschichten wird erzählt, was Emil mit den sonderbaren Schuhen so erlebt. Mehr wird nicht verraten…

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Debbie Diehl

    Hört sich spannend an!

Schreibe einen Kommentar