Biblio 01/14 – Jademond

Letztes Jahr ging es im Bibliofreitag um Bücher. Heuer möchte ich Euch blogs und webseiten vorstellen und empfehlen, die mir gefallen, die vielleicht zum Thema passen, oder auch ganz andere Inhalte haben, die leben und beleben.

Beginnen möchte ich diese Woche mit einem meiner liebsten Blogs im Web. Einer der inspiriert und Lebensfreude vermittelt.

IMG_7372

Die Jademondin – Ramona – ist viel. Zumindest scheint es so, wenn man ihren Blog wälzt. Ehefrau, Mutter, Designerin, (ich möchte behaupten) Künstlerin, Häuslebauerin, wolllustige Strickfrau, Denkerin und ach. So vieles mehr!

Auf ihrem Blog finden sich unterhaltsame Alltagserzählungen aus dem Leben mit 3 Kindern, Inspiration für Lebens- und Arbeitsmanagement, kreative Anleitungen für eifrige Hände (neuerdings mit Videotutorials), ein Bautagebuch, Gaumenfreuden, und allgemeine Lebensfragen. Alles untermalt mit wundervollen Fotos oder Ausschnitten ihrer (oft kalligraphischen) Schöpfungen.
Obendrein gibt es auch schon 13 Podcasts zu Themen die von Plazentaverwertung bis hin zu natürlichem Lernen reichen. Und immer ein kleines Rezept im Gepäck haben.

Eine wahre Fundgrube also, dieser Blog. Schaut vorbei, lasst Euch inspirieren oder einfach nur zauberhaft berieseln. Tankt ein paar Glücksmomente. Ich kann es nur empfehlen.

Danke für die viele Inspiration und Lesefreude, liebe Ramona!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. FrauPN

    Oh ja, Ramona ist auch mein Lieblingsblog.
    Ich liebe Ihre Kreativität und nehme von nirgendwo so viel mit in meine Leben wie von ihr.

    Unbedingt vorbeilesen, eine Tasse Tee trinken und es sich gemütlich machen :-)

Schreibe einen Kommentar