Kommunikationskarten

Foto_CoverWährend unserer Montessoriausbildung vermissten wir eine Sache immer besonders: Die Arbeit an der von Montessori so hervorgehobenen „pädagogischen Haltung“. Es ging ständig um das Material, die richtige Anwendung und Vermittlung. Aber wie geht das im Alltag – respektvoll mit jedem Kind und allen Eltern umzugehen? Dabei bei sich selbst zu bleiben? 

Wir haben uns für die Projektarbeit zum Abschluss des Kurses genau diesen Fragen gestellt und ein Kartensystem ausgedacht, mit Hilfe dessen man in pädagogischen Einrichtungen ohne großen Aufwand dennoch wirkungsvoll an der inneren Haltung und der Kommunikation über drei Ecken – zwischen PädagogIn, Kind und Eltern – arbeiten kann.

Diese Kartensets haben wir mit einer Beschreibung und Anleitung nun noch einmal neu zusammen und für Euch online gestellt. Damit wir viele Menschen erreichen und es nicht an den Kosten scheitert, gibt es das Set als pdf für einen geringen Preis von € 5,00. Entweder direkt hier:


oder hier. (Die Datei wird nach Zahlungseingang an die von paypal angegebene Emailadresse versandt.)

Einfach die Karten ausdrucken, schneiden und los geht’s.

Über Feedback zu den Karten würden wir uns sehr freuen!Kom

Flattr this!

Comments

  1. Hallo!
    Ich möchte die Karten gern kaufen, aber es funktioniert hier leider nicht. Mache ich etwas falsch?
    Liebe Grüße,
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue