Blogger_Lesefreude_2014_LogoAm 23.April ist Welttag des Buches. Deshalb verlose ich im Rahmen der Aktion “Blogger schenken Lesefreude” ein Buch. Die Teilnahme ist einfach. Hier im Blog oder auf der Facebookseite kommentieren und schon kocht Ihr im Lostopf mit!

 
Das Buch, das ich verlose, heißt “Das Café am Rande der Welt” und ist von John Strelecky.

 

cafe

Es handelt von dem gestressten Manager John, der eine Reise unternimmt, um ein wenig Abstand von seinem Job und Leben zu bekommen. Er landet dabei im “Café der Fragen” und so immer mehr in einem Taumel an Hinterfragen, Selbstbefragen und innerer Reflektion. Letztendlich ist das Buch an sich eine Reise zum eigenen Selbst.

“So orientierungslos ich auf der Straße war, so sehr hatte ich die Orientierung auch in meinem Leben verloren.” 

Wer also ein wenig Lust auf ein paar Lebensfragen hat, dem könnte dieses Buch gefallen.

Denn: “Das ganze Leben ist eine tolle Geschichte, (…)”

 

 

Flattr this!

28 Antworten

  1. das Buch hatte ich letztens erst in der Hand. Wollte es kaufen nd verschenken. Aber derjenigen der ich es schenken wollte, hat das schon gelesen, aber wenn ich es finde, dann kaufe ich mir es. Da ich es sehr interessant fand.

    Dein Blog find ich sehr interessant. Lese es mittlerweile immer, wenn es einen neuen Eintrag gibt. Du strahlst etwas aus, was mir gefällt. Mach weiter so. Und bleib so wie du bist.

    LG Anna

  2. Eine schöne Idee, dieses Buch zu verlosen.
    Es passt genau zu den Themen die mich derzeit umtreiben daher bin ich gern bei der Verlosung dabei.
    Vielen Dank für die vielen interessanten Gedanken an denen du mich durch deinen Blog teilhaben lässt.
    LG Mo

  3. …da wäre ich doch gerne Leserin.
    Eigentlich wollte ich auch Buchverschenkerin werden, aber das Los fiel leider nicht auf mich.
    Einen lieben Lesegruß
    Sandra

  4. Ich würd mich sehr über das Buch freuen! Vielleicht hilft es mir ja bei meinen Lebensfragen und bringt mir ein paar bewusste lesende Stunden mit mir :)

  5. Klingt ähnlich, wie mein Traum von einem Selbstversorgerhof mit Werkstatt, Atelier und Spielraum für Jung und Alt, sowie großem Sand-, Stroh- und Sinnesraum…..

  6. Das Leben stellt einem ständig neue Fragen, es ist ja auch nichts unveränderlich. Ich schmore mit im Lostopf, vielleicht wird ja ein literarischer Cafébesuch draus.

    liebe Grüße,

    lumin:hunter

  7. Ich muss gestehen beim durchsehen der Teilnehmerliste ist mir dieser Buchtitel ins Auge gefallen und ich wollte nur mal kurz vorbei schauen was sich dahinter verbirgt. Nun schreibe ich diesen Kommentar und hoffe auf eine kleine chance. Falls ich Pech haben sollte wandert es aber so oder so auf meinen Wunschzettel, denn es hört sich sehr interessant an.

  8. Das Buch klingt sehr interessant und entspricht voll und ganz meinem Geschmack! Ich liebe tiefsinnige Bücher, die zum Nachdenken anregen. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich es gewinnen würde, da ich es bisher noch nicht kenne.

    Viele Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.