Liebster Award

Liebster Award

Die liebe Jademond hat mich für den Liebster Award nominiert. Der Liebster Award ist im Prinzip eine Verbreitung von Blogs, die man sehr mag verstrickt mit ein paar persönlichen Fragen an die jeweiligen BloggerInnen. Das ist eine ganz nette Idee um neue Blogs kennenzulernen, wie ich finde und deshalb freue ich mich dabei sein zu dürfen.

Ich nehme die Fragen von Ramona gern an und reiche das Stöckchen dann weiter.

  1. Süß oder herzhaft – welcher Frühstückstyp bist du?
    Herzhaft. Unbedingt. Das schottische Frühstück war dafür immer das beste. Nomnom
  2. Wenn du mich treffen könntest, wie/wo würdest du den Tag mit mir verbringen wollen?
    Auf einem Kalligrafieworkshop kichernd in der letzten Reihe. Spazierendkaffeeteeschlürfend. Irgendwie so egal wo.
  3. Spielst du ein Instrument? Wenn ja, welches?
    Leider nein. In meinem zweiten Leben werde ich das Klavier hier beklimpern.
  4. Womit hast du als Schulkind deine Freizeit verbracht?
    Malen und Schreiben. Und sehr häufig LöcherindieLuftguckend.
  5. Wieviele Paar Schuhe besitzt du?
    unglaubliche 7. Winterschuhe. Halbschuhe. Sandalen. Schicke Schuhe. Laufschuhe. Radlschuhe. Barfußschuhe.
  6. Hose oder Rock?
    Hose. Zum Leidwesen meiner Mutter, die schon immer prophezeite aus mir würde nie ein “richtiges Mädl” werden.
  7. Was hat dich überrascht?
    Mein drittes Kind :)
  8. Was ist deine größte Herausforderung im Alltag?
    Mich selbst ausreichend und noch dazu gesund zu ernähren.
  9. Welche Themen beschäftigen dich gerade? Worüber liest du/sammelst du Informationen?
    Achtsamkeit. Minimalismus. Slow living.
  10. Was gibt es heute zum Abendessen?
    Vermutlich was einfaches wie Brot und Salat.
  11. Welche Musik empfiehlst du mir, mal reinzuhören?
    Ludovico Einaudi und Sigur Ros für die kreativen Flüsse. Gisbert zu Knypshausen für ein bisschen melancholisches Sinnieren. Virginia Jetzt für ein bisschen schwingendes Tanzbein zwischen Küche und Arbeitstisch.

Das sind die Regeln fürs Weiterreichen des Liebster Award:
Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden und verlinke die Person, die Dich nominiert hat. Denke Dir selbst 11 Fragen aus und nominiere 5-11 Blogs, die Dir gefallen und informiere die BloggerInnen über die Nominierung.

Das sind meine Fragen:

  1. Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ? Welche Jahreszeit ist Deine liebste ?
  2. Welche Charaktereigenschaft hättest Du gern ?
  3. Norden oder Süden? Welcher Urlaubstyp bist Du ?
  4. Was ist Dir unangenehm ?
  5. Worüber lachst Du ?
  6. Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod ?
  7. Wovon tust Du nicht genug ?
  8. Was war Dein Lieblingsspielzeug als Kind ?
  9. Welche Menschen beeindrucken Dich ?
  10. Was tust Du vor dem Schlafen abends als letztes ?
  11. Wovon träumst Du ?

Ich nominiere:

Sucht das Glück

Apfelmädchen

Frau Ding Dongs Leben

Einfach Bewusst

Spielzeugfreies Kinderzimmer

Flattr this!

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Oh! Spannend! Ich liebe solche beantworteten Fragen. :-)
    Kennst Du Radio Paradise? Ich liebe es und kenne Ludovico Einaudi daher, den ich ebenso liebe. <3
    Das Löcher in die Luft gucken ist übrigens etwas, das ich als Mutter ziemlich vermisse. Hab ich auch immer gern gemacht. ;-)
    Herzliche Grüße,
    Steffi

    1. Juhu, danke für die Antworten. ich lese sowas total gern. Das erinnert mich ja an meine Teenagerzeit. Da haben wir so Steckbriefheftchen erstellt mit selbsterdachten Fragen. Hunderte Fragen, die unsere Freundinnen dann beantworten mussten.

      1. Boah, was für eine tolle Idee!!! Das schlag ich später meinen Töchtern vor! Hätte ich sehr gerne selbst als Erinnerung an früher. <3

  2. Hallo du liebe,
    vielen Dank für die Nominierung. Ich schaff nur meistens nicht bei sowas mitzumachen, ich schaff ja schon die regulären Beiträge kaum ;-) Du weißt reduzieren und so. Hast du nicht diesen Onlinekurs gemacht? Wie war der eigentlich, ich habe das leider zu wenig verfolgt, vielleicht hast du wo eine Zusammenfassung? :-)

    Liebe Grüße,
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Lass uns in Kontakt bleiben.
Mit meinem monatlichen Newsletter erhältst Du inspirierende Impulse für Dein sinn.erfülltes Leben.
Ich behandle Deine Daten vertraulich und gebe sie nicht weiter.
×
×

Warenkorb