Spaß 15/14 – Zum Muttertag

Ich bin ja kein Freund der großen Muttertagsgeschenke. Aber die liebe Jademond hat mich in ihrem ebook “Frühlingsgruß” angeregt, zumindest eine Karte zusammenzustellen. Und als meine Mutter dann Ostern hier war und betonte, wie schade sie es fände, dass die Fotos immer nur auf Laptops oder Handys schlafen, sie aber nie mehr welche parat in der Hand halten kann, hatte ich eine Idee…

 

Ich bastelte also kurzerhand ein kleines Fotoalbum in Taschenformat. Das kann sie sich in ihre Handtasche stecken, oder im Büro auf den Schreibtisch stellen. Oder beides.

Foto 3

 

Foto 1 Foto 2

 

Foto 4

 

Ich habe dazu einfach zwei kleine Bögen stärkeres Papier mit Packpapier umklebt und dazwischen einen Streifen aus Aquarellpapier geklebt. So gefaltet, dass man ihn wie eine Zieharmonika aufziehen kann. Die Deckel sind 12x7cm groß, also gerade so, dass es noch in die Handtasche, in eine größere Geldtasche passt, aber auf dem Schreibtisch nicht untergeht und nicht zu viel Platz einnimmt.

Die Falten innen geben sehr viel Möglichkeiten für Inhaltliches. Egal ob Fotos oder Gedichte oder ein Kombination aus beidem.

Aber auch für nach dem Muttertag ist das eine nette Geschenkidee. Ich habe das zum Beispiel vor ein paar Wochen unserer Vereinsschatzmeisterin als Danke für ihre Arbeit und Übergabe sämtlicher Aufgaben an mich gestaltet. Drinnen steht auf jeder Seite nur ein Wort – ein Tätigkeit, von der ich wusste, dass sie sie gern tut aber bis dato einfach zu wenig Zeit dafür hatte. Mit diesem kleinen Dankebüchlein wollte ich sie daran erinnern, wozu sie nun wieder Zeit haben würde.

IMG_8585

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2021 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Log in

Lass uns in Kontakt bleiben.
Mit meinem monatlichen Newsletter erhältst Du inspirierende Impulse für Dein sinn.erfülltes Leben.
Ich behandle Deine Daten vertraulich und gebe sie nicht weiter.