Der Workshop „Paar Sein und Bleiben“ beschäftigt sich – wie der Name schon sagt – mit der Paarbeziehung. Wo stehen wir als Paar, was macht uns aus, was fehlt uns? Was ist uns unterwegs abhanden gekommen, wonach sehnen wir uns ? Und wie können wir wieder besser zueinander finden?

Der Workshop wird regelmässig online angeboten und dauert 13 Wochen. Die Anmeldung ist derzeit wieder geöffnet, der Kurs beginnt am 12.9.2016.


Entziehung – Alte Erziehungsmuster fallen lassen. Ihr möchtet so gern vieles anders machen? Aber Ihr fallt immer wieder in die gleichen Muster zurück? Es sprudeln die immer gleichen Sätze aus Euch heraus und nichts tut sich? Wollt Ihr Euch gern von Euren eigenen sehr eingefahrenen und eingeschlichenen Erziehungsmustern entziehen? Dann meldet Euch kostenlos an für die 21-Tage-Email-challenge, um diese Muster endlich und endgültig fallen zu lassen! Die nächste Entziehungskur startet am 03.10.2016, aber Ihr könnt Euch heute schon anmelden.


Im Kurs Achtsam Familie geht es darum, wie wir im Alltag mit Kindern wirklich zu mehr Achtsamkeit gelangen können. Es müssen keine täglich langen Meditationen sein, die uns in den Moment zurück bringen. Vielmehr sind es alltägliche Situationen und Gewohnheiten, die wir nutzen können, um achtsamer mit uns, mit unseren Kindern und unserer Umwelt zu sein.

Dieser Kurs beinhaltet ein Workbook, Übungsaufgaben, Videolektionen und sechs Monate regelmässige emails um Achtsamkeit langsam in den Alltag zu integrieren. Er wird ab 03.10.2016 angeboten.


Der Workshop „Gemeinsam Wachsen“ ist mein Geburtsvorbereitungskurs, bei dem es um alles, nur nicht exklusiv um die Geburt geht. Vielmehr beschäftigt er sich mit den Fragen, die ich in der Schwangerschaft in Vorbereitung auf das Leben als Familie schon klären kann. Es geht weiter in das erste Lebensjahr des Kindes hinein und betrachtet die dort auftretenden Themen wie Schlafen, Bindung, Beziehung, Entwicklung, Pflege etc.

Dieser Workshop wird ab 3.10.2016 angeboten und dauert 10 Wochen.