Bücher

Nach wie vor leisten heutzutage hauptsächlich Mütter die Care-Arbeit in der Familie. Sie übernehmen einen Großteil der Kinderbetreuung, organisieren den Alltag und versuchen bei all dem, ihren eigenen Weg nicht zu vergessen. „Allen gerecht werden, mich dabei aber selbst nicht zu vergessen“, ist ein Wunsch, den die meisten Mütter heute haben. Einer, an dem viele verzweifeln.

Dieses Buch soll Müttern einen Weg aufzeigen, wie sie den Alltag mit Kindern wieder gut meistern können, ohne sich dabei komplett selbst aufzugeben, wie sie ausgeglichen und zufrieden den Bedürfnissen aller begegnen können.
Neben persönlichen Erzählungen, Einblicken in die Welt der Achtsamkeit und zahlreichen alltagstauglichen Übungen, gibt es am Ende einen 8-Wochen-Kurs, der helfen soll, wieder zu sich selbst und dem, was wirklich wichtig ist, zurückzufinden.

DAS Buch zum Thema Geschwister und Geschwisterstreit, Eifersucht und Rivalität. Wie können wir uns auf ein kommendes Geschwisterchen vorbereiten? Was tun, wenn die Geschwister sich dauernd streiten? Dieser Ratgeber für Eltern ist eine ganz besondere Hilfe in einer sehr herausfordernden Zeit.

Wie Geschwisterliebe wachsen kann – der Ratgeber mit vielen Inputs, praktischen Beispielen und Übungen zur Reflexion. Garantiert der richtige Begleiter im Abenteuer mit mehreren Kindern!

“Eine Geschwisterbeziehung ist ein großes Meer an allem.
An Gefühlen und Emotionen, die uns unser ganzes Leben lang begleiten, in sämtlichen anderen Beziehungen wiederkehren. Wir können Neid und Streit weder verhindern, noch einfach stoppen. Aber wir können sie als gegeben annehmen und unseren Kindern ihre ganz eigenen Erfahrungen schenken. Indem wir ihre ganz eigene Geschwisterbeziehung entstehen und wachsen lassen.”

„Hand in Hand – Geschwisterbeziehungen verstehen und begleiten“ ist ein Buch über die Herausforderungen, die Geschwisterkinder an uns als Eltern stellen. Es gibt Hilfestellungen, wie wir diese meistern und unsere Kinder durch die Höhen und Tiefen ihrer ganz eigenen Beziehungen zueinander begleiten können.

Von der Vorbereitung auf die Geschwisterbeziehung bis hin zu den alltäglichen Streitigkeiten wird hier auf das Leben mit mehreren Kindern eingegangen. Es soll verdeutlichen, warum und wie Geschwister streiten und wie wir als Eltern sie dabei bestmöglich unterstützen und begleiten können.

Copyright © 2020 · Theme by 17th Avenue

Copyright © 2020 · Amelia on Genesis Framework · WordPress · Log in

Lass uns in Kontakt bleiben.
Mit meinem monatlichen Newsletter erhältst Du inspirierende Impulse für Dein sinn.erfülltes Leben.
Ich behandle Deine Daten vertraulich und gebe sie nicht weiter.