Spaß 26/13 – Erste Puzzle für wenig Geld

OLYMPUS DIGITAL CAMERAWeihnachten. Bastelzeit. Für den Nikolaus oder Adventskalender suchen viele Eltern oft kleine aber preisgünstige Geschenkideen. Wie wäre es mit diesen einfachen ersten Holzpuzzlen?

 

Die haptisch ansprechenden Mundspatel, die wir alle vom Arztbesuch her kennen, habe ich ja bereits schon als Farbstäbchen verwendet. Da es diese aber nur in größeren Mengen in der Apotheke gibt, war ich auf der Suche nach weiteren Verwendungsmöglichkeiten. Da bin ich über diese einfachen Puzzle gestolpert.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAGerade für Kinder, für die die Steckpuzzle schon zu einfach, normale Bilderpuzzle aber noch ein wenig zu schwierig sind, ist das eine schöne Zwischenlösung. Man kann die Schwierigkeit hier auch sehr gut anhand des Motivs steigern.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
zum dritten Geburtstag

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
für Leseanfänger der Name zum Foto
IMG_6713
fürs erste Zählen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA IMG_6711

Alte

 

 

 

 

 

Zeitschriften, Fotos oder selbtgestaltete Gemälde eignen sich hier. Vieleisesser können statt Mundspatel zu kaufen auch einfach die Holzstiele vom Eis verwenden.
Ein Puzzle ist in kürzester Zeit hergestellt und der Adventskalender recht bald reichlich bestückt für wenig Taler. Viel Spaß!

Flattr this!

Comments

  1. Das ist ja eine geniale Idee – danke!
    Als Puzzle für meine große Puzzlemeisterin zwar schon zu einfach, aber das mit dem Namen und den Zahlen passt gut, und außerdem wächst ja noch ein Kleiner nach. Beim nächsten Apothekenbesuch wird nachgefragt.

  2. Großartig!! Danke für diese Idee. Erst letztes Jahr hatte ich für einen Neffen Eisstiele gesammelt, angemalt und zu einem SteckSpiel verbastelt. Die Idee ein Puzzle oder eine Art SortierSpiel für den Größeren herzustellen, kam mir nicht noch nicht… Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest from Instagram

Copyright © 2018 · Theme by 17th Avenue