Spaß 07/13 – Farbfilm vergessen? Egal!

Hauptsache das Kaleidoskop ist mit dabei. 

IMG_4099

Ich habe eine sehr vage Erinnerung an den Besitz eines Kaleidoskopes in meiner Kindheit. Es war dreieckig geformt, daran erinnere ich mich sehr genau. Und wenn ich heute durch ein Kaleidoskop schaue, kommt in mir immer wieder ein Gefühl des „Altbekannten“ herauf. Sehr wärmend und beruhigend.

Raupe Nimmersatt Kaleidoskop
Raupe Nimmersatt Kaleidoskop

Gleichzeitig finde ich Kaleidoskope magisch. Ein Millimeter – Dreh und eine wundersame Verrückung der Teilchen. Kein Bild gleicht dem anderen. Ein Dreh zurück schafft dennoch Neues. Ständiges Bewegen und Verändern. Ein Bild wundersamer als das andere.

IMG_4098

IMG_4101In meinen Augen sind Kaleidoskope für ALLE ein tolles Spielzeug. Ich habe seit dem Frühlingsbeginn immer eins dabei. Wie viel schöner ist es schließlich beim Warten auf die Straßenbahn statt ins Handy in ein Kaleidoskop zu schauen?

Eintauchen in eine kunterbunte Welt aus Teilchen. Abdriften. Ein wenig die Zeit vergessen. Wunderbar!

Probiert es aus! Wer braucht da noch Fernseher?

 

IMG_4095
IMG_4094 IMG_4093

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest from Instagram

Copyright © 2018 · Theme by 17th Avenue