Save the date – Achtsamkeit im Alltag

Seit fast einem Jahr trage ich diese Idee mit mir spazieren. Jetzt ist sie ausgereift und ich fühle mich bereit für meinen ersten Präsenzworkshop zum Thema Achtsamkeit. 

Der Alltag beherrscht uns oft mehr als wir ihn. Stress, Termine, ToDos, Hektik und grundsätzlich zu wenig Zeit. Es ist nicht leicht dem ganzen zu entfliehen und Ruhepausen zu finden…

Doch Ruhe und Entspannung bedeuten nicht immer eine einstündige Meditation auf der Matte. Wir können uns viel mehr kleine Oasen der Achtsamkeit im Alltag schaffen, wenn wir nur einige Dinge bewusst beachten und steuern. Das können kleine Atemübungen sein, bewusstes Innehalten, Gefühle spüren, eine Dankbarkeitspraxis, Gehmeditationen auf dem Weg zur Arbeit und Achtsamkeit in alltäglichen Tätigkeiten. Aber auch die Themen Selbstfürsorge und Selbstachtsamkeit spielen hier eine große Rolle.

In diesem 3-tägigen Workshop widmen wir uns all diesen Themen, wir machen kleine Übungen und reflektieren in der Gruppe, diskutieren, was uns beschäftigt und nehmen einen Rucksack voller Erfahrungen und Stille mit nach Hause.

Ich freue mich, wenn du dabei bist. Bis zum 24.7.2017 gilt der Frühbucherpreis.

Für mehr Infos und zur Anmeldung geht es hier entlang. 

Ich freue mich auf Euch!

Flattr this!

Comments

  1. Wow, ein Präsenzworkshop – was für eine schöne Idee und wie mutig, dass du dir das zutraust!

    Kommt für mich aus doppelter Sicht nicht in Frage: das Baby ist noch zu klein und ich wohne viel zu weit weg, aber die Idee ist toll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue