März – gesund!

Ein neuer Monat und noch dazu so ein schöner. Der Frühlingsmonat! Gewöhnlich dauert das mit dem Frühling zwar immer so ein bisschen, aber derweil fühlt es sich schon oft so an und hier und da luken die Frühlingsboten aus der kühlen Erde und recken ihre Köpfe in die Sonne. Und irgendwie geht es mir genauso.

 

Heute ist obendrein Aschermittwoch und somit der Beginn der Fastenzeit. Wir fasten als Familie heuer erstmalig und zwar Süßigkeiten. Ich packe eine Zuckerfastenzeit obendrauf. Denn das habe ich schon mal getan, es hat mir gut getan und nun will ich das nach dem fetten Winter unbedingt mal wieder angehen. Überhaupt soll meine Ernährung mehr in den Fokus rücken, denn die ist nicht immer so rund und gesund.

So steht der März für mich unter dem Motto: gesund!

Denn es gibt auch hier und da ein paar körperliche Baustellen, dazu wird auch gerade mein Blut untersucht und wenn die Ergebnisse vorliegen sehen wir weiter.

Im Februar war ich schon hin und wieder laufen, die Bewegung soll nun auch im März wieder mehr in den Vordergrund rücken. Ich habe mich als Motivation auch schon für den Herzlauf im Mai angemeldet und will mich wieder für den Frauenlauf anmelden.

Aber auch die psychische Gesundheit soll wieder etwas in den Vordergrund rücken. Denn ich denke, dass die viel mit der körperlichen Momentansituation zu tun hat und das würde ich gern wieder alles etwas runden und gesunden. Somit stehen auch Self Care und Entspannung auf dem Programm.

Noch mehr Monatsmottos findet Ihr bei Sonja auf dem wertvoll-blog.

Flattr this!

Comments

  1. Liebe Nadine,
    „Gesund“ ist ein gutes Stichwort. Der Februar war bei uns alles andere als gesund.
    Eine super Idee die Fastenzeit zum Zucker-Fasten zu nutzen. Das steht bei mir auch auf der „Liste“ und ich denke, ich schließe mich dir an.
    Liebe Grüße,
    Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue

Lass uns in Kontakt bleiben
Melde Dich zu meinem Newsletter an. Als Dankeschön erhältst Du Zugang zu meinem wertvollen Download Archiv.