Just for me moments

IMG_2806

Die Momente, in denen es nur mich gibt und nur ich genießen kann, was mir Freude bereitet, sind wirklich rar geworden. Umso mehr versuche ich sie immer bewusster wahrzunehmen und zu genießen. Letzte Woche ging das ganz gut.

Denn da war wieder Schreibabend. Alle zwei Wochen haben wir einen kleinen Schreibworkshop in unserer Bibliothek. Für mich heißt das: Kurz vor sieben die Wohnung und die Kinder dem Liepsten überlassen und in die Oase verschwinden. Denn das ist unsere kleine Bibliothek für mich. Dann bereite ich alles vor, rücke Sofa und Sessel zurecht und richte Tee und Wasser her. Und wenn alle eingetrudelt sind bekommen wir vom Leiter unseres Schreibworkshops einen Impuls, nach dem wir alle so für uns dahinschreiben. Danach lesen wir unsere Geschichten vor, besprechen sie und nach zwei Stunden wandere ich meistens etwas beseelter wieder nach unten in die von Kinderschlaf beruhigte Wohnung und freue mich auf das bevorstehende Wochenende.

IMG_2862

Weniger ganz für mich war am Wochenende meine Malaktion. Aber dennoch war sie sehr besonders. Über Herrn Kleins Bett habe ich begonnen kleine Fische zu malen. Die Idee ist ein ganzes Aquarium. Herr Klein und der Liepste waren unterwegs und Frau Klein schlummerte, so konnte ich gedankenversunken dahinmalen. Als dann alle wieder da waren, habe ich mich endlich an die Wohnzimmerwand gemacht. Das war schon lange geplant und nun war ich endlich mal im „Flow“. Und zufrieden bin ich auch.

IMG_2841

IMG_2847

Auch wenn dabei die Kinder anwesend waren, so war ich dennoch in meiner eigenen Welt, der Liepste zuständig und ich habe die kreativen Ausbrüche sehr genossen. Mal sehen, welche Wand als nächstes dran ist…

Was sind Eure ganz geheimen Momente im Leben mit Kindern? Welche kleinen Oasen könnt Ihr Euch schaffen? Sind es genug? Mehr Just For Me Moments findet Ihr bei Pia von MamaMiez.

Schreibe einen Kommentar