Just for me moments – Augustanfang

Mamamiez sammelt jeden Montag die JustForMeMoments der letzten Woche. Gerade auch als Mutter sind diese Momente besonders wertvoll, weil wir im Alltag mit Kindern schnell mal uns selbst vergessen und vernachlässigen.

Meine JustForMeMoments der letzten Woche waren

Katzenzweisamkeit. Momentan füttern wir die Katze von Nachbarn. Die Kinder malträtieren das arme Tier für meinen Geschmack etwas viel und so bin ich hin und wieder abends allein füttern gegangen. Herrliche Ruhe mit einem schnurrenden Tier neben mir.

20140811-103132-37892840.jpg

Theaterbesuch. Da war ich zwar nicht allein, aber vor Abfahrt gönnte ich mir ein paar Minuten Ruhe im Liegestuhl im Laden vorm Haus und während der Vorstellung musste ich nicht reden, nichts tun, sondern konnte einfach nur sein und mich treiben lassen vom Geschehen auf der Bühne.

Duschen. Das ist mein täglich garantierter Moment Just for me. Die Kinder wissen das, sie sind derweil meist beschäftigt und ich genieße ausgiebig Ruhe für meine Gedanken und mich.

Musik. Am Samstag ging der Liepste mit den Kindern einkaufen. Ich hab Musik aufgedreht, getanzt und aufgeräumt. Dabei stört mich aufräumen nicht. Im Gegenteil, ich hab das Gefühl mit jedem bisschen mehr Ordnung auch mehr Ruhe in meinen Kopf zu bekommen. Das geht aber nur allein. Und mit guter Musik dabei umso besser.

Was sind Eure Momente so ganz für Euch, die Euch auftanken lassen? Habt Ihr genügend davon?

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest from Instagram

Copyright © 2018 · Theme by 17th Avenue