Im Oktober

FullSizeRender_2Im Mondkalender steht für heute, dass es ein guter Tag wäre, um einen Hausbau zu beginnen. Ich hingegen werden den Oktober etwas entspannter angehen. Ich wünsche mir mehr Ruhe und eine gute Einstimmung auf Herbst, Kälte und Teezeit.

Der September war spannend und neu. Mein erster Monat in Selbständigkeit. Das Gefühl, dass jedes Geld, was auf dem Konto landet, selbst verdient ist, so ganz wirklich. Als Angestellte nimmt man das Gehalt dankbar an und hat es sich einfach so verdient. Durch Stunden und Arbeit. Aber jetzt ist es eine direkte Antwort auf alles, was ich mit Leidenschaft und Freude tue. Das Geld fühlt sich viel wertschätzender und dankbarer an, auch wenn es nicht das einzige ist, das zählt. Auch das habe ich gespürt. Feedback und verbale Wertschätzung sind jetzt viel präsenter und wertvoller.

Aber der September war auch ein Sortieren und Sammeln, Herausfinden, wie die Tage am besten gestaltet sind und wie der Spielraumalltag läuft. Nun kann das alles in den Fluss kommen, das wünsche ich mir für September. Denn ich habe auch gemerkt, dass mich die Schwangerschaft schon gut im Griff hat. Auch wenn ich noch nicht ganz halb durch die 40 Wochen bin, so spüre ich Überanstrengung und Stress recht schnell. Ich muss lernen, mich im Zaum zu halten und mit meiner Energie gut haushalten.

Was wird es hier geben im Oktober?

  • Mein Paarkurs „Paar sein und Bleiben“ wird am 12. Oktober wieder starten. Dafür kann man sich auch schon anmelden.
  • Es wird gegen Ende Oktober einen neuen online Kurs geben: Gemeinsam Wachsen. Ein Kurs für werdende und neue Eltern, in denen es um das Einleben und Ankommen mit einem neuen Leben geht. Um die üblichen Fragen im ersten Lebensjahr und wie wir ganz individuell und auf unsere Bedürfnisse passend damit umgehen können. Fernab jeglicher gut gemeinter Ratgeber.
  • Ich werde über Schulsuche und Wackelzähne bloggen
  • Ich möchte die Webseite übersichtlicher strukturieren. Was würdet Ihr Euch dafür wünschen, was fehlt Euch oder was findet Ihr unklar?
  • Es wird eine Buchverlosung meines Geschwisterbuches „Hand in Hand“ geben. Stay tuned!

Euch allen einen schönen Oktober!

 

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Ramona

    Hui, das klingt nach einem vollen Oktober. Ich bin gespannt auf deine Beiträge.

Schreibe einen Kommentar