Herzkind

Heute ist der Tag des herzkranken Kindes.
Obwohl Herr Klein mittlerweile gesund und munter ist und die medizinischen Befunde das bestätigen, klebt dennoch ein Flicken auf seinem Herz.

Die jährlichen Untersuchungen, die Erinnerungen an die OP und die sicher irgendwann auftauchenden Fragen seinerseits bezüglich der Narbe, die andere Kinder nicht haben, machen ihn für mich lebenslang zum Herzkind – in seinem Falle zum gesunden Herzkind.

Es ist also heute dennoch ein Tag, der mich berührt. Und ich wünsche allen Familien mit Herzkindern ebenso viel Kraft und Liebe, wie wir sie hatten. Um das durchzustehen, von dem man anfangs glaubt, es würde einem den Boden unter den Füßen wegziehen.

Was mir geholfen hat damals, war das Lesen von Elternberichten. Um zu wissen, was auf uns zu kommt. Und so habe auch ich dann einen Bericht geschrieben, den ich heute mit Euch teilen will.

LiFE iS WONDERFUL

Danke.

Flattr this!

Trackbacks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue