Friday Fives

Viel gibt es zu dieser Woche nicht zu sagen. Unspektakulär. Am Energielimit und ausgelaugt. Gleichzeitig bin ich voller Aufregung und Vorfreude auf diesen neuen großen Lebensabschnitt, der hier ansteht. Herr Klein wird ein Schulkind. Aber erst einmal der Rückblick auf das, wofür ich diese Woche dankbar war.

FullSizeRender

1 – Geburtstagswünsche. So viele haben mich erreicht und ich habe mich über alle so sehr gefreut, auch wenn ich es noch nicht geschafft habe alle einzeln zu beantworten.

2 – dunkle Überraschung. Der Liepste hat mir ein Dinner im Dunkeln geschenkt. Dazu gab es im Vorfeld eine Führung im Dunkeln um den Alltag der Blinden ein wenig nachvollziehen zu können. Es war sehr eindrücklich und der ganze Abend hat lange in uns nachgehallt. Die Oma hat derweil Spaß mit den Kindern gehabt und somit alle einen feinen Abend.

3 – Herbststimmung. So allmählich herbstelt es und ich bin selig. Meine liebste Jahreszeit beginnt und gibt mir Kraft und Energie für die nächsten Monate. Ich bin immer unendlich dankbar, wenn die Welt sich bunt färbt…

4 – Filterblasen. Ich lebe in einer Blase, das wird mir auf verschiedenste Arten und Weisen immer wieder bewusst. Ich genieße es natürlich oft von so vielen Gleichgesinnten umgeben zu sein. Gleichzeitig bin ich auch oft froh und dankbar, wenn man mich aus dieser Blase herausholt und ich die wahre Welt da draußen auch noch sehe.

5 – frühen Feierabend. Den Liepsten habe ich heute früh schon erschöpft angeschaut und gebeten er möge bitte etwas früher als sonst heimkommen und er hat das dank einiger angesammelter Überstunden auch gemacht. Das war meine heutige Rettung und ich bin dankbar dafür, dass ich den Abend hier nicht allein schupfen musste.

Und nun sind die Ferien aus. Meine Mama ist auf dem Weg zu uns um mit uns gemeinsam den Schuleintritt zu feiern. Ich werde morgen die Schultüte bestücken und am Montag sicher das eine oder andere Tränchen verdrücken. Aber ich bin voller Freude und Zuversicht.

 

Schreibe einen Kommentar