Friday Fives

IMG_7236Halleluja, die Wochen verfliegen, es ist unfassbar. Mir rinnt tatsächlich die Zeit durch die Finger… Zum Innehalten komme ich kaum, also ist es an der Zeit mit den Friday Fives nochmal die wundervollen, dankbaren Momente festzuhalten und aufzusaugen.

1 – Alltag. Nachdem die ganze Letzte Woche meine Mama da war und die Tage so dahin dümpelten, die Kinder nicht im Kindergarten, sondern im Omarausch waren, freute ich mich doch sehr auf etwas Alltag und Zeit, um wieder etwas zu tun.

2 – Gesprächsabend. Am Dienstag fand mein erster Gesprächsabend mit den Eltern aus den Spielräumen statt. Es war schon immer der Teil, auf den ich mich besonders gefreut hatte, weil mir die Elternarbeit so wichtig ist. Und so empfand ich den Abend auch als sehr fruchtbar – für beide Seiten. Ich freue mich auf noch mehr davon.

3 – Kindergartenplatz. Für Frau Klein haben wir ja damals leider keinen Platz im Wunschkindergarten bekommen, was ich immer wieder sehr bedauert habe. Auch, als ihre Eingewöhnung in dem jetzigen so schleppend voran ging. Nun hat sich durch Zufall dort ein Platz für uns aufgetan und so wird sie im Dezember wechseln. Noch dazu wird er uns wesentlich weniger kosten, was in Anbetracht des kommenden Nachwuchses besonders wertvoll ist. Ich bin unsagbar dankbar und froh darüber.

4 – Ein Tag Herr Klein. Herr Klein hat gestern mal wieder Läuse mit aus dem Kindergarten gebracht. Das war nicht so schön. Aber es hat uns heute einen Tag gemeinsam daheim beschert und den habe ich mit ihm sehr genossen. Man soll ja immer das Gute in Allem sehen…

5 – guten Schlaf. Ich bin in dem Stadium der Schwangerschaft, in dem ich sehr gut und tief schlafen kann. Nach den anfänglichen Schlafschwierigkeiten und bevor der Bauch (und die kleine Blase) im Weg sind. Ich wünschte, ich könnte jetzt vorschlafen… Aber zumindest dankbar bin ich für jede Mütze qualitativen Schlafs…

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar