Friday Fives

IMG_6289Nachdem ich letzte Woche die Friday Fives ausgelassen habe, freue ich mich, heute wieder zurück zu sein. Es war keine schöne Woche, zu heiß, sehr heiß und obendrein unerträglich heiß. Aber mit der Aussicht auf ein Ende der Hitzewelle morgen, will ich zurückblicken auf diese heiße Woche und wofür ich dankbar war.

1 – Good bye Twitter. Ich habe am Samstag spontan beschlossen Twitter zu verlassen. Es hat mich zunehmend frustriert. Über Dinge, die einen bewegen, zu diskutieren, waren 140 Zeichen zu wenig. Themen tauchten auf, die mich aufregen, aber über die es sich gerade auf Twitter erst recht nicht lohnt zu streiten. Und Ironie fand dort auch nicht ihren Platz. Es tut mir enorm gut mich dort nicht mehr aufzuhalten und es fehlt mir bisher auch kein bisschen.

2 – Freundschaften. Ich habe nicht viele Freunde, aber die, die ich habe, sind mir wichtig. Gerade diese Woche war ich wieder in gutem Kontakt mit einigen Freundinnen und das hat mir sehr gut getan. Und es freut mich immer wieder zu sehen, dass echte wahre tiefe Freundschaften auch lange Kontaktpausen problemlos überstehen.

3 – Menschliche Ärzte. Wenn ich zum Arzt muss bin ich ein kleines schüchternes Würmchen. Umso mehr freue ich mich, wenn ich, so wie heute, ÄrztInnen begegne, die freundlich, liebevoll, einfühlsam sind und bei denen ich mich auch medizinisch gut aufgehoben fühle.

4 – Unsere Zwiegespräche, von denen ich unlängst schrieb. Auch wenn es heute ausfällt weil der Liepste nicht da ist, so freue ich mich umso mehr, dass es ihm sehr wichtig ist und er darauf achtet, dass wir es zeitnah – in dem Fall morgen – nachholen können.

5 – Leichtigkeit. Die Dinge laufen halt im Leben nicht immer, wie wir und das wünschen. Ich bin froh, dass ich das aber immer gelassener hinnehmen kann. Und nicht immer gleich meine kleine Welt untergeht. Dass ich die Dinge auch mal ruhen lassen kann. Diese Gelassenheit werde ich in der nächsten Zeit noch sehr brauchen.

 

Schreibe einen Kommentar