Friday Fives

IMG_4469

Eine sehr kränkliche Woche liegt hinter uns. Anfangs waren die Kinder krank und dann ich. Ich bin es ja eigentlich immernoch ein wenig und hoffe nun auf das Wochenende für etwas Besserung. Dankbar war ich in dieser Woche dafür:

1 – strahlende Kinderaugen. Ich habe Herrn Kleins Aquarium an seiner Wand erweitert und er war so furchtbar glücklich und erfreut darüber. Das war so wunderbar anzuschaun.

2 – flexible Arbeitsmöglichkeiten. Der Liepste kann oft schnell mal spontan von daheim arbeiten. Das hat mir die Woche sehr geholfen, weil ich so einen Tag im Bett verbringen konnte.

3 – ein schlafendes Kind auf mir. Herr Klein war nie sehr kuschlig. Er ist es auch heut noch nicht sehr, ist viel zu wuselig und unruhig. Umso mehr habe ich es genossen, dass er diese Woche, als ich krank im Bett lag, zu mir kam um mit mir ein Buch anzuschauen. Ich war viel zu müde und bin dabei eingeschlafen. Und er daraufhin auch. Als ich aufwachte, genoss ich seinen ruhig schlafenden Kopf auf meinem Bauch.

4 – viele schöne Bücher. Zum einen kamen ein paar längst gewünschte Bücher per Post an, zum anderen habe ich auch daheim in ein paar schöne Bücher reingelesen. Schöne Gedanken mitgenommen, in schöne Welten gereist… Das passt sehr gut, weil wir uns vorgenommen haben wieder mehr mit Büchern, als mit Smartphones vor der Nase im Wohnzimmer zu sitzen.

5 – eine liebevolle Pädagogin. Es scheint als hätte es sich in der Eingewöhnung auf eine Pädagogin eingespielt. Ich habe großes Vertrauen zu ihr und sie spricht jeden Tag aufs neue das Vorgehen mit mir ab. Sie holt mich, wenn es Frau Klein nicht gut geht und ich habe auch das Gefühl, dass Frau Klein sie mag. Eine sehr sehr wichtige Grundlage für alles weitere. Mit dem Gefühl kann ich gut ins Wochenende und damit in die neue Woche gehen. Die wird für uns alle sehr herausfordernd, aber das ist eine andere Geschichte. Jetzt heißt es erst mal erholen!

Und hier noch ein witziger Zufall. Es gibt die Idee der Friday Fives unabhängig von mir noch einmal. Bei Pünktchen und Viktoria heißen sie „High Fives“ und sind exakt das gleiche. Fünf Dinge, für die man in der vergangenen Woche dankbar war. Und verlinken kann man sich dort auch. Schaut mal vorbei!

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Pünktchen & Viktoria

    Na, wenn ich da nicht gern dabei bin ;0). Strahlende Kinderaugen – die sind wirklich einfach schlagbar!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

Schreibe einen Kommentar