Friday Fives

Die erste wirkliche Alltagswoche dieses Jahres ist geschafft. Sie war noch sehr holprig, da sie mit einem 2,5-stündigen Zahnarztbesuch anfing und erkältend dahinschlich. Aber dennoch bin ich für vieles dankbar…

FullSizeRender 5

1 – Spielraumauftakt. Am Dienstag haben meine Spielräume wieder begonnen. Ich war vom Montag noch sehr ausgelaugt und müde und musste mich erst wieder hineinfinden, habe mich beim Herrichten schwer getan und war etwas unrund. Aber dann war es so schön, es gab so viele schöne Momente mit den Kleinen, die mich so beglückt haben. Und die Eltern schienen auch recht zufrieden und entspannt. Ich freue mich wieder über diese Arbeit.

2 – Babysitter. Diese Woche lag auch ein wichtiger Termin an, der mit Kind schlecht machbar war. Leider auf dem Tag, an dem der Liepste während seiner Karenz arbeiten geht. Also musste Miniklein bei seinem kleinen Minifreund und dessen Papa bleiben und das hat wieder super funktioniert. Für diese kleinen Möglichkeiten und Freiräume bin ich unfassbar dankbar, sie erleichtern das Leben ungemein.

3 – Austausch und Hilfe. Es gibt auf Facebook ja unzählige Gruppen zu unzähligen Themen. Aber es gibt für mich nur eine, zu der ich immer wieder zurückkehre, die mir wirklich als einzige hilft und wo der Austausch achtsam und respektvoll ist. Das ist die RIE-Mindful Parenting Gruppe, in der ich immer immer Hilfe finde, wenn ich sie brauche. Und da wir seit nun fast einem Jahr so dermaßen anstehen mit einem Thema, habe ich dort mal wieder einen Hilferuf hinausposaunt und wirklich wertvolle Inputs bekommen. So so dankbar.

4 – Ideensprudel. Zeit zu haben zu arbeiten ist wirklich extrem bereichernd und wertvoll. Vor allem wenn die Arbeit Spaß macht. Aus mir sprudeln die Ideen mal wieder nur so heraus. Das tut so gut und ich bin dankbar, dass da in mir ein Faß steckt, dass nie leer wird.

5 – Freundschaft. Diese Woche wurde ich für einen Artikel über Freundschaft befragt und dabei ist mir meine längste Freundin mal wieder sehr bewusst geworden und ich habe gesehen, was ich an ihr habe. Bin ich dankbar dafür, dass es sie in meinem Leben gibt!

Flattr this!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest from Instagram

Copyright © 2018 · Theme by 17th Avenue