Familienbegleitung

Online   ∣   Telefon  ∣   Sprechstunde

Meine Buntraum Familienbegleitung richtet sich an alle (werdenden) Familien. Ich begleite Euch gern ein Stück auf Eurem Weg, wenn Ihr das Gefühl habt, dass Ihr schon so tief drin steckt im Gedankenkreisel, dass es Euch gut tun würde, wenn jemand von außen Euch ein wenig neue, aber für Euch ganz individuelle, Eurer Situation entsprechende Wege aufzeigen würde.

Was können das für Situationen sein?
Ich komme ohne drohen, schreien und wüten nicht mehr weiter.
Mein Kind schläft nicht gut (durch) und ich bin am Limit, was kann ich tun?
Mein Kind hatte oder hat in naher Zukunft eine Operation, einen intensiven ärztlichen Eingriff. Wie kann ich es begleiten, darauf vorbereiten?
Mein Kind isst nichts oder ausschließlich xyz.
Wir erwarten ein Geschwisterkind. Was kommt auf uns zu?
Unsere Geschwisterkinder verstehen sich gar nicht, sind extrem eifersüchtig, streiten nur. Was können wir tun?
Wie werden wir endlich die Windeln los?

…und sonstige Themen. Schreib mit einfach und ich kann mit Euch gemeinsam entscheiden, was für Euch der beste Weg ist.

Wie funktioniert eine Familienbegleitung? 
Es gibt die Möglichkeit der Flatrate Emailbegleitung, der Telefonbegleitung oder der Sprechstunde.

Flatrate Emailbegleitung

Die Flatrate Online Familienbegleitung soll eine besondere Möglichkeit der Familienunterstützung sein. Ohne Organisationsaufwand, ohne Terminstress und babysitterfrei haben Familien hier die Möglichkeit, hinsichtlich sämtlicher Fragen ihr Leben mit ihren Kindern betreffend beratende Hilfe in Anspruch zu nehmen. Einfach per email, Zeit, um die Gedanken zu ordnen und im Aufschreiben zu sortieren, das von mir Gesagte, also Geschriebene, einsacken und ankommen zu lassen. Zu verarbeiten. Zu überdenken. Zu reflektieren. Und in Ruhe zu beantworten.


„DANKE UND NOCHMALS DANKE! DEINE MAILS, DEINE WORTE, DEINE ANSÄTZE HABEN VIEL BEWEGT – DARÜBER BIN ICH SEHR GLÜCKLICH. ICH KEHRE IMMER WIEDER ZU DEINEN MAILS ZURÜCK, UM MIR DIE LÖSUNGSANSÄTZE ZU VERINNERLICHEN.“ (Paula)


Vorteil einer Emailbegleitung

Sie ist anonym. Vielen fällt es per email leichter sich zu offenbaren und auszudrücken. Es steckt kein Zeitdruck einer Beratungseinheit im Hinterkopf, der oft dazu führt, dass wir gewisse Punkte vergessen anzusprechen. Ein Thema führt oft zum nächsten und es gibt so die Möglichkeit, auch diese zu beleuchten, ohne dass Mehrkosten entstehen.


„ICH BEDANKE MICH FÜR DIE GUTE BERATUNG. ES TUT SEHR GUT, EINEN ANSPRECHPARTNER ZU HABEN, UM DAS GANZE GEDANKENCHAOS MAL ZU LICHTEN. ICH KOMME SICHERLICH WIEDER AUF DICH ZURÜCK, WENN ICH DARF.“ (Karin)


Ablauf einer Emailbegleitung
Ihr schickt mir eine email mit Namen und dem Alter des Kindes an hilmar@buntraum.at und schildert mir einmal grob Euer Problem. Ich antworte innerhalb von 24h mit einer ersten Einschätzung der Problematik und einem Ansatz. Wenn das für Euch passt, beginnt ein Emailverkehr mit Fragen / Rückfragen und Überlegungen zum Thema und allem, was rundherum auftaucht.


„Als wir  Nadine um Beratung gebeten haben, waren wir schon sehr verzweifelt. Wir wussten einfach nicht mehr wie wir unseren 17 Monate alten Sohn beim Einschlafen unterstützen können. Eine einzige Beratung mit Nadine hat Klarheit gebracht, welche Strategien helfen und wo die Knackpunkte bei uns sind. Seither kann ich meinen Sohn viel entspannter und geduldiger schlafen legen – ich weiß was ich mache, er spürt das und schläft deutlich früher und manchmal sogar ohne Weinen ein. Dank Nadines Beratung habe ich abends wieder Freizeit …

Nadine fragt genau nach wie es bei uns läuft, ergänzt die Antworten mit ihren eigenen Beobachtungen – und schafft es dadurch genau für uns passende Hinweise zu geben, wo wir ansetzen können … Mir hat die Beratung viel Klarheit und Vertrauen und damit auch Leichtigkeit gebracht, wie ich meinem Sohn nicht nur abends, sondern auch tagsüber begegnen möchte.

Auch schlafenlegen will gelernt sein … Dank deiner Beratung ist mir Vieles klarer.“ (Isabell)


Kosten: €125 für einen Monat. €100 für jeden Folgemonat.

Die Bezahlung erfolgt via paypal oder Überweisung. Die Begleitungszeit beginnt mit Zahlungseingang.


Telefonbegleitung

Ihr kontaktiert mich via email unter hilmar@buntraum.at und nennt mir Name, Anzahl, Namen und Alter der Kinder, bevorzugte telefonische Erreichbarkeit und grob das Problem, um das es während der Begleitung gehen soll. Ich melde mich dann mit einem Terminvorschlag bei Euch.


Sprechstunde

Ihr kontaktiert mich via email unter hilmer@buntraum.at und nennt mir Name, Anzahl und Namen der Kinder und Eure Kontaktinfo. Ich komme dann mit Terminvorschlägen auf Euch zu.


Sicherheit

Ich versichere Eure Daten (email Adresse, Namen, Alter der Kinder etc.) vertraulich zu behandeln und nicht weiterzugeben.

Ich freue mich darauf von Euch zu hören !

Nadine

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue