Die Schönheit des Moments

P1080462Es ist heiß. Megaheiß. Meine Wohlfühltemperatur ist mittlerweile mit 10°C überschritten. Ich hasse den Sommer und ich hasse diese klebrige, sonnencremeverschmierte Hitze. Gerade habe ich mich von der Sommergrippe erholt. Die Wohnung sieht genau so aus: Wie tagelang keine Energie, keine Kraft und keine Nerven. Die To Do Liste wächst und wächst und das, obwohl der Urlaub näher rückt. 

Und überhaupt ist alles irgendwie blöd. Ich bin frustriert und unzufrieden mit so vielem gerade. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Aber manchmal ist das Leben einfach so. Und dann ist einfach alles doof. Richtig doof.

Und dann stehst Du in der schon brütend heißen Vormittagssonne mit dem Wasserschlauch in der Hand und füllst die Kinderplanschbecken ein. Damit die Kids am Nachmittag etwas Wasserspaß haben, ohne dass wir uns an die klebrige Donau legen müssen. Und während Du da so brütest und fluchst, wirft das Kind Blätter in den Pool. Und plötzlich, ganz plötzlich, da siehst Du die Schönheit der ganzen Welt in einem kleinen Detail. Es ist so verzaubernd, dass du die Hitze vergisst, den Frust und alle Doofheit.

P1080458 P1080463

 

Stundenlang hätte ich den glänzenden Formen der Schatten zuschauen können, wie sie durchs Wasser tanzen, geführt von der Sonne.

Solange es diese Momente gibt, kann die Welt nicht ganz so doof sein.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Latest from Instagram

Copyright © 2018 · Theme by 17th Avenue