Biblio 08/13 – Mit Kindern wachsen

IMG_5212Seit der Geburt von Herrn Klein beziehen wir die Zeitschrift „Mit Kindern wachsen“ vom Arbor Verlag. Sie erscheint leider nur 4x im Jahr. Für uns mich Leserin fast zu selten. Aber dafür hält sie inhaltlich eine hohe Qualität.

 

 

 

 
Die Inhalte der „Mit Kindern wachsen“ reichen vom Thema Geburt bis hin zur eigenen „Erziehung“. Es geht hauptsächlich um die achtsame Begleitung unserer Kinder, um die Eltern-Kind-Beziehung, aber auch um uns als Eltern selbst. Was wir tun können, um gut mit unseren Kindern leben zu können. Wie wir alle gemeinsam sein können. Wachsen.

IMG_5213

Sie folgt nicht einer Richtung, sondern schweift durch verschiedene „Stile“ und versucht, neue Perspektiven aufzudecken.

Hinzu kommt, dass die Zeitschrift an sich eine gewisse Ruhe ausstrahlt. Sie ist nicht vollgepflastert mit kunterbunter Werbung für alles, was zahlt und was weder Eltern noch Kinder brauchen. Im Gegenteil. Die Werbung, die drin steckt, ist Eigenwerbung vom Arbor Verlag auf der Rückseite und eine kleine Anzeige vom Spielzeugmacher ganz hinten.

Die Fotos sind nicht gestellt, sondern aus dem Leben. Leser können selbst ihre Fotos einschicken für die Datenbank, und der Verlag verwendet sie für die Artikel, zu denen sie passen. Dadurch wirkt alles sehr natürlich. Und schön.

Es gibt grundsätzlich einen Teil, der saisonale Aktivitäten und Spiele vorschlägt und beschreibt.

IMG_5214

 

Rundum also eine wundervolle Bereicherung im Leben mit Kindern, die auch gar nicht viel kostet. Für das Jahresabo zahle ich €32,-. Lieben Freunden habe ich so ein Jahresabo auch schon zur Geburt geschenkt.

Darüber hinaus gibt es aber auch die Möglichkeit einen Großteil der Artikel auf der Webseite von „Mit Kindern Wachsen“ online zu lesen. Ich hingegen finde es jedoch schön, hin und wieder auch mal ein paar Buchstaben ganz altmodisch von Papier zu lesen.

Schönes Wochenende !

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar