Achtsamkeit im Alltag – Workshop

Der Alltag beherrscht uns oft mehr als wir ihn. Stress, Termine, ToDos, Hektik und grundsätzlich zu wenig Zeit. Es ist nicht leicht dem ganzen zu entfliehen und Ruhepausen zu finden…
Doch Ruhe und Entspannung bedeuten nicht immer eine einstündige Meditation auf der Matte. Wir können uns viel mehr kleine Oasen der Achtsamkeit im Alltag schaffen, wenn wir nur einige Dinge bewusst beachten und steuern. Das können kleine Atemübungen sein, bewusstes Innehalten, Gefühle spüren, eine Dankbarkeitspraxis, Gehmeditationen auf dem Weg zur Arbeit und Achtsamkeit in alltäglichen Tätigkeiten. Aber auch die Themen Selbstfürsorge und Selbstachtsamkeit spielen hier eine große Rolle.
In diesem 3-tägigen Workshop widmen wir uns all diesen Themen, wir machen kleine Übungen und reflektieren in der Gruppe, diskutieren, was uns beschäftigt und nehmen einen Rucksack voller Erfahrungen und Stille mit nach Hause.
Inhalte:

Achtsamkeitsübungen

Reflexion und Austausch in der Gruppe

theoretischer Input mit Diskussion

angeleitete Meditationen und Körperübungen

ach ja… und Lachen ist auch erlaubt !

Termine:

22.-24. September 2017

Workshopzeiten:

Freitag: 17-19:30Uhr
Samstag: 10-16 Uhr
Sonntag: 10-14 Uhr

Ort:

Krakauer Straße 19, 1020 Wien

Preisausgleich:

Die Kosten für den gesamten Workshop inklusive Unterlagen betragen €180.
Mit Einzahlung des Kursbeitrages ist die Anmeldung fixiert.

FrühbucherInnen mit Anmeldung bis 28.8.2017 zahlen €160.

Teilnehmerinnenzahl

6-12 Personen

Anmeldung

Um dich anzumelden bitte ich dich das untenstehende Formular auszufüllen. Ich sende dir dann eine Rechnung über die Höhe des Kursbeitrages zu. Nach erfolgreicher Zahlung ist dein Platz im Workshop fixiert.

Latest from Instagram

Copyright © 2017 · Theme by 17th Avenue