Hausgeplauder

Hausgeplauder :: 5 Jahre Leben im Wohnprojekt

Heute vor fünf Jahren wurden uns die Schlüssel für unser Haus überreicht. Die ersten übernachteten sofort in ihren Wohnungen, teilweise ohne Möbel. Einen Tag später versammelten sich dann Umzugswägen vorm Haus und spuckten Kästen und Möbel, Kisten und allerlei Zeug aus. Diverse Küchenbaufirmen rückten an. Und der Lift streikte. Die Gemeinschaftsküche hatte keinen Strom, dabei…

Read the Post

Hausgeplauder :: Gemeinschaftswochenende mit tanzenden Drachen

Teil unseres Gemeinschaftlichen Lebens ist es, dass wir zweimal im Jahr ein Gemeinschaftswochenende verbringen. Das ist für mich der Punkt, wo ich mich oft von der Gemeinschaft ein paar Tage distanziere. Denn diese großen Aktionen sind mir viel zu viele Menschen auf einmal. Ich mag das Leben im Haus wirklich gern mit allem drum und…

Read the Post

Hausgeplauder :: Manchmal verfluche ich dieses Haus

Es ist Wochenende. Die Zeit, wo wir alle daheim sind. Familienzeit. Zeit, wo ich mal in Ruhe etwas für mich tun kann und der Liepste bei den Kindern bleibt. Zeit, um auch mal ungeplant einfach nichts zu tun. Auf dem Sofa sitzen. Den Tag Tag sein lassen. Aber auch die Tage, an denen der Liepste mal…

Read the Post

Mehr aus dieser Kategorie

Latest from Instagram

Copyright © 2019 · Theme by 17th Avenue