Spaßig in den Sommer. Nicht nur Dienstags.

IMG_9278 Diese Woche fiel mein Spaß am Dienstag aus, weil ich einen Beitrag für eine Blogsammlung vorbereitet hatte. Diese Sammlung mit 14 günstigen Sommerideen für groß und klein ging heute online und es sind ganz wunderbare Vorschläge darin zu finden.

Ich konnte mich lange nicht zwischen meinen Naturmandalas oder meiner neuen Leidenschaft – der Steine – entscheiden. Also habe ich das kombiniert. Denn aus Steinen, kann man auch wunderschöne Mandalas legen.

Außerdem bekam ich unlängst den Hinweis auf Steinskulpturen. Die baue ich zwar schon länger, aber nie in diesem Ausmaß. Als ich auf Island war, konnte ich nie glauben, dass die wirklich alle “echt” sind, denn dort stehen solche Skulpturen einfach in der Landschaft herum wie versteinerte kleine Elfen. Die Isländer sind da ja sehr sagenverträumt. Ich finde diese hohen Skulpturen eine wunderbare Achtsamkeitsübung mit Kindern, denn man muss hier nicht sagen: “Kommt, jetzt machen wir mal ne Stilleübung” oder “Lasst uns mal meditieren.” Türme bauen fasziniert eigentlich jedes Alter und vor allem solch herausforderne aus unebenem Material.

Aber auch kleine Kinder lieben Steine.

IMG_8932

 

Sammeln, Schaufeln, Ein- und Ausleeren, Bemalen, Verstecken… Steine sind einfach ein wunderbares Naturmaterial und immer und überall zu finden.

IMG_5099

Nachbarn aus unserem Haus haben mir erzählt, dass sie sich einen Urlaub jeden Tag zur Aufgabe gemacht haben, einen Herzstein zu finden. Und am Ende hatten sie eine wunderbare Sammlung. Wir haben früher am Strand immer Hühnergötter gesucht, also Steine mit durchgehenden Löchern. Das habe ich geliebt.

Am Spielplatz gibt es hier häufig so kleinen Kies, diese kleinen Steinchen sind so schön und flach, damit lege ich dann meist Figuren oder Mandalas, während die Kinder spielen.

IMG_8938

 

IMG_9140

Die Raupe Nimmersatt habe ich schon öfter gemalt und und verschenkt. Die kommt immer gut an. Buchstabensteine findet Herr Klein mittlerweile interessant. Ich mag sie lieber als Buchstabenkärtchen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA

IMG_0312

Meine Story Stones habe ich ja auch schon mal auf dem Blog hier verlost. Die sind super für unterwegs und als Schlechtwetterbeschäftigung.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

Ich hoffe Ihr habt viel Freude mit der Sammlung an Ideen für den Sommer mit Kindern. Eine gute Zeit und Alles Liebe,

Nadine

 

Flattr this!

4 thoughts on “Spaßig in den Sommer. Nicht nur Dienstags.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *