Podcast #3 – Hochsensibilität

Bildschirmfoto 2014-04-09 um 21.23.13Nach viel zu langer Pause gibt es endlich mal wieder einen Podcast. Und nicht nur das. Es gibt sogar eine kleine Gesangseinlage von mir! Ha! Das ist für mich eher unglaublich, weil ich eigentlich nicht singen kann und auch nie viel gesungen hab. Aber es überkam mich, und da müsst Ihr also durch.

 

Inhaltlich geht es dieses Mal um das Thema Hochsensibilität. Weil es immer mehr in den Medien auftaucht, weil ich es für sehr wichtig halte, vor allem auch, weil es irgendwie zu einer Modeerscheinung zu werden scheint. Was ich für sehr schade halte. Hier geht es also darum – was ist Hochsensibilität? Wie sind Hochsensible? Dabei erzähle ich ein wenig von mir, wie ich erkannt habe, hochsensibel zu sein und wie ich damit lebe.

Darüber hinaus geht es um das Thema Hochsensibilität bei Kindern. Was es bedeutet und wie man damit umgeht.

download: Podcast Folge 3

Ich hoffe es ist etwas für Euch dabei. Über Feedback, Fragen und Anregungen freue ich mich wie immer hier und auf allen anderen Kanälen.

weiterführende Links zum Thema:
Mit viel Feingefühl – Webseite eines ganz wunderbaren Buches von Ulrike Hensel, einer Hochsensiblen, die Hochsensible coacht.
zart besaitet – Die Seite zum Thema mit Online Test
HSP – Die webseite von Elaine Aaron, der HS Forscherin und Buchautorin. All ihre Bücher empfehle ich auch sehr.

2 thoughts on “Podcast #3 – Hochsensibilität

  1. Vielen Dank :-) Seit einger Zeit treibt mich und uns der Gedanke um – erst wegen unseres Großen ( Verdacht auf ADHS dann Verdacht auf Autismus – beides ausgeräumt) und dann so viele Hinweise bezüglich Hochsensibilität gefunden als ich mich mit dem Thema befasste und mich selbst dann in vielen Punkten wiederfand – und in vielen – manchmal den gleichen – manchmal in anderen – Punkten den werten Gatten.
    Ich bin halt für viele einfach eigen, unnahbar, arrogant. Nun ja, ist halt so….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *